Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Geruch von Mottenkugeln in einer Wäschetruhe entfernen

03.08.2013, 11:11
Liebe Heimwerker,
wir haben in einer Wäschetruhe aus Holz (Erbstück) einen starken Geruch von Mottenpulver.
Es ist im Wohnbereich lästig. Wie entfernt man den Geruch aus dem Holz?
 
Geruch, Mottenkugeln Geruch, Mottenkugeln
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
vielleicht hilft das ?
http://www.hausfrauentipps.de/tipps/...ken-beseitigen

 

Am besten ist noch immer raus damit an die frische Luft und am besten den Sonnenstrahlen geoeffnet praesentieren,.... So habe ich den Modergeruch aus meiner Werkstattbank rausgebracht

 

Hallo Hammergerd,

ich beseitige solche Gerüche immer mit Minzöl aus dem Drogeriemarkt.
Das ist konzentriert und kann bei bedarf ein wenig verdünnt werden - richet am Anfang sehr intensiv, verfliegt aber schnell. Einfach Taschentuch damit "befeuchten" und reinlegen, Deckel zu. Bei Bedarf wiederholen.

Nur Vorsicht. Nicht in die Auge bekommen - sonst:

Aber auch das "Austrockenen" in der Sonne ist eine gute Wahl.

Grüße,
Donnt

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht