Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Geräte von Produkttest

13.09.2014, 23:32
Hallo Leute,

habe mir gerade mal angeschaut, was hier die User schon testen dürften und ich muss sagen, respekt und vielen dank an die Firma Bosch, für die möglichkeit.

Jetzt beim durchschauen und habe in einem anderen forum schon sowas ähnliches gesehen, dass es mich auf die idee gebracht hat...

Gibt es hier User die Ihre Geräte anderen Usern zu Verfügung stellen würden?

also z.B. der User A will sich einen Schrank bauen und benötigt Oberfräse, jetzt fragt er hier und der User YX leiht/vermietet sein gerät, da das gerät eh bei ihm nur rumsteht oder verkauft..

wäre das was?

gruß
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
32 Antworten
Bine  
Hallo Michael
Also ich habe mal eine Umfrage gemacht ob die User hier ihr Werkzeug verleihen würden .
Sieht wohl mit deiner Idee nicht so gut aus

---> Verleiht ihr euer Werkzeug ?

huhu Bine,

naja ok, kann ich durchaus nachfolziehen, aber ich wette mit dir.. jeder hat geräte wo bei ihm/ihr rumstehen, staub ansammeln und evtl 1-2x im jahr benutzt werden..

dann wäre doch nicht schlecht, wenn die an jemanden kommen, der sie regelmässig benutzt.. wenn man die nicht verleihen möchte, dann von mir aus verkaufen?!
so haben beide seiten ihren nutzen...
bei dem aktuellen besitzer wird platz frei und er hat bissel taschengeld verdient und der käufer freut sich über schnäppchen

oder ist das auch nix?°^^

Woody  
Laut den Bestimmungen für Testgeräte dürfen diese nicht verkauft werden. Eine dauerhafte (auch kostenlose) Weitergabe bedarf ebenfalls der Zustimmung von Bosch.

Ach stimmt da dachte ich gar nicht mehr dran:/

Janinez  
es gibt aber da irgendwo einen Thread wo man extra seine Geräte (nicht aus den Tests) anbieten kann evtl bei Gruppen - fällt mir jetzt nicht ein.................

Bine  
Wir haben auch eine Werkzeugbörse bei Facebook wo du Geräte kaufen oder verkaufen kannst . Extra für 1-2 doler weil hier ein Verkauf nicht geduldet wird .

---> Facebook ............ guckst du hier

Na, wenn ich mein Bruder das Testgerät gebe, weil er ein großes Projekt vor sich hat ist das jetzt auch nicht ERLAUBT, obwohl ich dabei bin, oder wie ich verkaufe es ja nicht, also muss ich jetzt das Projekt raus nehmen

Geändert von schnurzi (14.09.2014 um 12:40 Uhr)
Zitat von schnurzi
Na, wenn ich mein Bruder das Testgerät gebe, weil er ein großes Projekt vor sich hat ist das jetzt auch nicht ERLAUBT, obwohl ich dabei bin, oder wie ich verkaufe es ja nicht
Wo kein Richter- da kein Kläger...

naja, ich denke bosch geht es in erster linie darum, dass man hier sich nicht mit dem hintergedanken bewirbt um die - kostenlose - geräte weiter zu verkaufen..sondern wirlich für die leute die gebrauchen können(wie ich ),

aber ansonsten...

Woody  
Richtig Michael.

@schnurzi: klar kannst das Gerät herborgen, mach ich auch so. Da ich mein Gerät aber wieder haben will, ist meistens der Effekt, dass sich der andere das Maschinchen dann kauft. Gibt es eine bessere Kundenwerbung für Bosch?

So Denke ich auch, es ist ja Werbung für Bosch mein Freund möchte auch gern sein Torweg (4.5x8m) mit Lasur spritzen, also Rann ( Projekt ? )

Janinez  
Schnurzi Du hast ja da fleissig mitgeholfen. Mein Sohn holt sich auch bei mir die Maschinen, die er braucht und bringt sie dann wieder, aber ich bewerbe mich ja auch nur für Geräte die ich brauche und schon deshalb könnte ich sie nicht verkaufen, auch wenn die Auflagen von Bosch nicht so wären.......

Zitat von Janinez
Schnurzi Du hast ja da fleissig mitgeholfen. Mein Sohn holt sich auch bei mir die Maschinen, die er braucht und bringt sie dann wieder, aber ich bewerbe mich ja auch nur für Geräte die ich brauche und schon deshalb könnte ich sie nicht verkaufen, auch wenn die Auflagen von Bosch nicht so wären.......
Ich muss meine Kinder immer Erinnern (wo ist die Maschine? JA PAPA !) MORGEN !!!

Janinez  
jaaa ist bei mir schon auch so, aber er ist ja nicht so weit weg und oft muss ich mir mein Zeug selber holen und da werd ich sauer................

Zitat von Janinez
jaaa ist bei mir schon auch so, aber er ist ja nicht so weit weg und oft muss ich mir mein Zeug selber holen und da werd ich sauer................

Na dann mach doch mal Kaffeepause mit Kuchen und Sahne, und heb dir deinen Zuckerspiegel wieder hoch...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht