Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gehrung dübeln - Vorrichtung dazu

24.11.2009, 17:56
Ekaat  
Kennt jemand eine Vorrichtung, mit der man paßgenau Dübellöcher für auf Gehrung geschnittene Platten herstellen kann, dia auch paßgenau sind und nicht CNC-gesteuert?
Freue mich auf Antworten, wenn es sie gibt.
Ekaat+++

Dülellöcher, Gehrung Dülellöcher, Gehrung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Ekaat  
Acht Leute wußten also schon mal nichts.

Ich auch nicht Ekkat. Man könnte sich das höchstens irgendwie mit einem Anschlag zusammenbasten. Quasi eine Bohr- bzw. Fräsvorrichtung fü die Ständerbohrmaschine. Oder eine Metallführung mit festem Abstand die man auf die Kante aufsetzen kann.
Mach doch mal ne Skizze von deinem Problem damit man es sich besser vorstellen kann.

Ekaat  
Beim Suchen in »Wissen« fand ich einen Artikel über Flachdübel. Genau das isses! Ich habe den Rat der Experten darauf hingewiesen, daß sie doch einen Hinweis auf das Maschinchen, was diese Nuten fräst, einstellen könnten. Einen Pferdefuß hat die Angelegenheit: Die Flachdübel kann man nur in Beuteln von 1000 Stück kaufen. Aber wer eine Pellet-Heizung hat... :-D

Hm da hast du dich verguckt - Es gibt auch 50er Beutel von Bosch sowie 100er bei OBI

Der tausender Pack ist natürlich günstiger aber da muss man ganz schön viel bauen für.

rexino  
ich nehme flachdübel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht