Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Geheimtür- Ideen für Interessierte

17.07.2013, 22:40
Ich habe da eine interessante Seite gefunden bei Pinterest "Hidden Doors" usw. Da sind ganz tolle Sachen dabei, die sich viele evtl. noch gar nicht vorstellen konnten, bzw. daran gedacht haben. Stauraum unter einer Treppe, Weinlager neben einer versteckten Keller-Wendeltreppe.usw. usf. schaut selber nach, und ihr bekommt Ideen sag ich Euch!!!
(Es muß ja nicht gleich ein Waffenlager werden...)

Da ist meine Geheimtür ja recht langweilig...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GeheimTür 002.jpg
Hits:	0
Größe:	57,4 KB
ID:	20748   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Geheimtürrollen.JPG
Hits:	0
Größe:	54,1 KB
ID:	20749  
 
Tür, Versteck Tür, Versteck
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
29 Antworten
Sowas find ich ja immer spannend. Danke für den Tipp. Hab ich mir gleich mal zu meinen Favoriten als Ideenschmiede gespeichert.

 

also meine Edgar-Wallace und Phantomas geprägte Generation träumt natürlich von einer gigantischen Bibliothek mit von Zauberhand bewegten tonnenschweren Bücherregalen.
Diesen Traum habe ich mir ja erfüllt, aber hinter der Geheimtür ist das Näh- und Bügelzimmer und hier hängen die Schlafsäcke an der Decke und im Frühjahr ziehen wir hier Petunien, Tagetes und so. Die Realität ist erschreckend ernüchternd.
Schluchz.
;-)

 

Bine  
Coole Türen , echt der Hammer
Ich schau mal ob ich nicht so eine Tür für mein Gartenhaus machen kann oder für mein Geräteschuppen wo ich meine Elektrogeräte verstecken kann

 

Woody  
Tolle Seite, tolle Ideen, nahezu nicht umsetzbar

Das versenkbare Auto ist Hammer und die Idee mit der Schuhschublade in den Stufen ebenso.

 

Und schon wieder eine blockiert Seite, hoffentlich erinnere ich mich heut abend dran, da mal nachzusehen

 

Danke für den Tip - das eröffnet einem schon die ein oder andere Inspiration.
Super finde ich das Bild mit der Garage.

 

Ja, da sind schöne Sachen dabei mir gefällt z.b. auch dieser Holzstapelschrank, oder die aufgeklebten Buchrücken , aber es ist eben nicht jedermanns Sache, alte Bücher so zu zersägen.... was würde denn der alte Goethe, Schiller etc. dazu sagen...

 

Für mich gehören Geheimtüren zu alten Schlössern. Problem: Versuch mal, mit meinem Budget ein altes Schloß anzumieten...

 

@Schupo, Jo, mit alten Schlössern kann man auch eine Tür verschließen.
Die kriegste sogar auf dem Trödelmarkt für 5 Euro nachgeschmissen........... *lol*
(ich weiß was du meinst)

 

Sind die versteckten Türen bei pinterest so geheim, daß ich sie nicht finde? Öffnet sich bei mir nicht! Muß man sich bei pinterest anmelden? Oder gibt es irgendwo auf dem leeren weiss ein "onmouseover"?
Geheimtüren und Verstecke, irgendwo eingebaut, ist ein Hammer Thema.

 

Die bauen sowas sogar

 

Ok, ich habe schon mal einen Eingang auf eine solche Website gefunden. Aber bei dieser? wo press (englisch, Presse über die Infos für die Presse komme ich meist weiter, weil da ein laufendes Projekt erklärt wird) mit Drücken übersetzt wird und wenn ich auf Drücken gehe passiert auch nix. Bei dem Projekt, wo auf der Website der Inhalt versteckt wird, den ich gefunden habe, war auf einem winzigen Pixelfeld ein Foto hinterlegt, auf diesem Foto war ein Pixel mit dem Befehl "onmousedoppleclick" versehen usw.
Nein, jetzt mal ehrlich: wieso zeigt pinterest nix an oder liegt der versteckte Eingang in einem auf der grafischen Oberfläche versteckten tool?

 

Woody  
Komisch, ich kann problemlos alles sehen. Seid ihr auch dem Link (grüne Fettschrift von Stromer) gefolgt?

Hier nochmals als ganze Zeile:
http://pinterest.com/tamtam27/hidden...secret-places/

 

Nicht schlecht - das wird definitiv mal ein Projekt von mir Vielleicht für den Anfang einfach mal ein ganz normales Zimmer bzw. die Tür durch einen Spiegeleingang ersetzen!?

 

...der Link von Pfanni ist genial... vor allem die Videos.

...was da wieder für Ideen in mir hochkommen... hmmmm... da wüsste ich schon was...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht