Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Geheime Botschaften an die NSA ?

18.01.2015, 16:56
Interessante Überschrift, oder ?
Macht My Bosch auf - dann das Nachrichtenfenster - dann mit der Maus in die rechte untere Ecke des weißen Fensters - nicht klicken nur den Mauszeiger dahin. Bei mir steht da:
spa v15.01.14-001029b
api v15.01.14-65af72f
Was ist das? Eine geheime Botschaft ? An wen ? An Außerirdische, an die NSA, an die Freimaurer, an die Illuminaten ?
Aber es gibt sicher eine irdische Erklärung dafür.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
56 Antworten
Das sind meiner Meinung nach Versionsnummern "api" steht für Aplication Programing Interface das ist eine Programmierschnitstelle für die Entwikler. Wofür das "spa" steht weiss ich nicht

 

Janinez  
Das haben wir im ModForum schon vor langer Zeit gemeldet - aber....................

 

Bine  
scheint wohl die Versionsnummer der Seite zu sein worüber die Nachrichten laufen .
Soweit ich weiß sind z.b. die SPA in der Websprache die einzelnen Applikationen dieser Seite .
Api ist die Anwendungsschnittstelle oder wie sich das Ding schimpft

 

Ach man sowas profanes. Irgendwas geheimes ist doch viel interessanter.

 

Bine  
Hab aber noch was gefunden
---> guckst du hier

 

Funny08  
Zitat von Janinez
Das haben wir im ModForum schon vor langer Zeit gemeldet - aber....................
..... du hast die Antwort, dass dies eine unwesentliche Meldung der Progammschnittstelle ist, vollkommen übersehen, vergessen oder nicht ganz verstanden?

Zur NSA - die tun doch nicht- außer lesen

 

Ach herrje was raucht denn ihr für Zeug? :-D

 

Funny08  
Zitat von Cib1976
Ach herrje was raucht denn ihr für Zeug? :-D
darf nicht verraten werden, sonst liest die Drogenfahndung auch noch mit

 

Zitat von Funny08
..... du hast die Antwort, dass dies eine unwesentliche Meldung der Progammschnittstelle ist, vollkommen übersehen, vergessen oder nicht ganz verstanden?

Zur NSA - die tun doch nicht- außer lesen
Ich wollte maln bißchen Spass machen und ihr werdet immer gleich so wissenschaftlich....

 

Funny08  
Ja machen wir doch eine Snowdenballschlacht.....thaaaa du pöhser Feind

 

Würde mich mal interessieren wie die Plattform unter der Haube läuft. Ich mach sowas beruflich, wäre schick mal ein paar Diagramme zu sehen.

 

Funny08  
Was genau willst du wissen? Ich kann gerne mal nachfragen, aber erwarte bitte nicht zu viel - weißt ja sicher wie ungern Firmen Daten veröffentlichen

 

SPA: Der Name leitet sich vom belgischen Badeort Spa ab.[1] Britische Touristen besuchten Spa seit dem 16. Jahrhundert,[2] und der Name des Heilbads verbreitete sich (seit dem 17. Jahrhundert) zunächst auf den Britischen Inseln als Bezeichnung für jegliche Art von Mineralquelle.[3] Erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts erweiterte sich die Bedeutung im amerikanischen Englisch auf Wellness-Oasen und besonders den Badebereich von Hotels.

Das ist eine Ortsangabe, wann und wo der Programmierer sich aufhielt. Champagner, Whirlpool, nette Blonde neben sich und Kaviarcanappées auf dem Tablett. Das ist der Nachteil von den Handyprogrammierern. da weiß der Chef immer wo man so ist.

 

Janinez  
Rainerle Du bist der absolute Hammer, die Erklärung versteht jeder.............

 

Bine  
@ Reinerle
Der ist guuuuut

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht