Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gefrorene Eier noch geniessbar ?

27.06.2013, 16:51
Hab den Thermostat vom Kühlschrank eben ausgebaut,das Teil ist Kaputt.Ersatz ist bestellt,krieg ich morgen.
Der alte hat nur noch Vollgas gegeben,alles im Kühlschrank ist Gefroren,sogar die Eier sind jetzt fest,kann man die Eigendlich noch geniessen,oder doch lieber Endsorgen ?

Gefrorene Eier, geniessbar? Gefrorene Eier, geniessbar?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Probier es einfach mal aus...

Ich denk mal, wenn Du Plinsen oder Kuchen von machst, fällt es niemandem auf. Ansonsten schmeckt eingefrorenes und wieder aufgetautes Ei eher etwas gewöhnungsbedürftig - als Frühstücks- oder Speigelei nicht unbedingt der Reißer. Rührei mit viel dabei geht aber auch... Oder über Bratkartoffeln drüber.
Sind die nicht beim Frieren geplatzt?

gefrorene hab ich noch nicht probiert

Geplatzt sind sie nicht,teilweise gerissen,nagut,dann wird eben Kuchen Gebacken,und Eingefroren

ich hab mal Eiweiß bze Eigelbreste (je dachdem was übrig war) eingefroren und später weiterverwurstet. Geschmacklich halt nicht der Bringer. Aber für Kuchen & Co völlig in ordnung

gefrorene Eier mag ich ja nun überhaupt nicht !!
DER musste sein ..

Zitat von greypuma
DER musste sein ..
Ich auch nicht,Hab mal bei xxxxx Im Tiefkühler bei 30grad MINUS gearbeitet

Zitat von greypuma
DER musste sein ..
da fällt mir irgendwie spontan der hier ein:
Ein Mann hat bei einem Bauernhof ein kleines Küken geklaut und steckt es in seine Hosentasche. Er geht zum Bahnhof und steigt in den Zug ein. Im Zug sitzt er neben einer Nonne. Plötzlich lacht die Nonne los - der Mann schaut ganz verwundert. Er fragt was denn los sei. Die Nonne zeigt auf seine Hose bei dieser der Hosenladen offen stand und ein Küken herausschaute. Sie sagt: "Ich kenne mich bei ihnen da unten zwar nicht so aus, aber ich glaube da ist ein Ei geplatzt!!

als Koch,kann ich nur sagen TONNE,es tut mir LEID,nichts mit EIER
LG.Schnurzi

Bine  
Ich würde sie auch lieber in die Tonne kloppen , gefrorene Eier hab ich zwar noch nie gegessen aber versuche es erst garnicht *würg*

mein Biolehrer sagt geniessbar ja, die kälte zerstört aber die Struktur der Proteine und das kann deutliche geschmacksbveränderungen mit sich bringen und auch die eigenschaften beim Backen sind niht unbedingt dieselben.

Sonst hätten wir doch schon längst Eier als TK Ware, wohlgemerkt ganze Eier

gebe daher schnurzi5858 voellig recht

Janinez  
sabo der Witz ist gut, also ich würd auch nur noch die Eier zum Backen verwenden, wenn überhaupt

naja, ich würd die Eier einfach wegwerfen. So groß sollte der finanzielle Verlust ja nicht sein. Wenn man sich ein wenig zusammenreisst kann man die Kosten für neue Eier auch an anderer Stelle wieder einsapren! ;-)

Woody  
Ich würd ein Ei mal auftauen und testen und dann erst entscheiden............
Da sie offensichtlich nicht zerplatzt sind, dürften sie nicht gänzlich durchgefroren sein.

So,das mit den Eiern ist erledigt,meine Tochter hat Kuchen gebacken,Zitonenkuchen,mit Englischer Zitronenbutter die sie noch vom Egland Schüleraustausch hatte, der Zitronengeschmack dieser Butter Schafft alles,ist wie mit Löwensenf.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht