Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Geeignete Distanzscheibe zwischen Holz und Metall

15.06.2015, 09:36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach geeigneten 5mm Distanzscheiben mir 8er Bohrloch die zwischen das Balkonbrett und dem verzinktem Stahlgeländer montiert werden damit Regenwasser besser ablaufen kann.
Ich hatte passende beim Schraubenhändler zusammen mit den Edelstahl Schlossschrauben und Hohlmuttern bestellt. Aber leider konnten die Distanzscheiben bis heute nicht wegen Lieferengpass geliefert wurden.

Ich möchte nicht einfach irgendwelche Plastikunterlegscheiben dafür nehmen und frage Euch deshalb welche Distanzringe für mein Anwendungsfall am besten geeignet sind und wie die korrekte Bezeichnung dafür ist?

Herzliche Grüße
Markus
 
Distanzscheiben Distanzscheiben
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
spontan würde ich mal beim Billig-Schraubenmarkt vorbeischauen... die haben
Karosserie-Scheiben ( auch in VA ) meist in großer Auswahl da !
Ansonsten... 5 oder 6mm x 30 z.B. x 1mtr lg., ALU- Stange aus dem Baumarkt... 8,5er Löcher / Bohren-gratfrei senken... und auf Länge sägen, sowie entgraten !
keinesfalls Plastik nehmen ( UV ! ) hält nicht sehr lange ...
Gruss...

 

Danke für Deinen Tipp. Ich benötige jedoch ca. 180 Stück davon.
Ahhh, Karosseriescheiben - da muss man mal drauf kommen ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht