Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

GCM 8 SJ im Neuen Design?

08.12.2012, 23:12
Geändert von faulerhund (08.12.2012 um 23:19 Uhr)
Hallo,

ich war gerade bei eBay unterwegs und habe unter anderem nach der Paneelsäge GCM 8 SJ Ausschau gehalten. Gefunden habe ich eine in einem mir unbekannten Design. Ein Abgleich mit der Professionel-Seite, hat zu keinem Ergebnis geführt.

Falls irgend wer Ahnung von den Blauen Geräten hat und über Informationen verfügt, wäre ich sehr dankbar. Das gerät sieht jedenfalls auffallend anders aus.

eBayAuktion

Fotos:
GCM 8 SJ in anderem Design
GCM 8 SJ im bekannten Design
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Verändert ist bei dem "neuen" Modell vorallem der Absnchnitt ab der Zugeinrichtung.
Der Sägeblattschutz inkl Staubabsaugung sieht m.E. irgendwie ganz komisch und "unförmig" aus.
Ich male jetzt mal den Teufel an die Wand: Ist es überhaupt ein originales Bosch-Gerät?

Mal sehen ob sich das noch klärt.

Der GDR 10,8 V-LI (Auf der Bosch HP heißt er GDR 10,8 LI) auf der Seite des Anbieters sieht auch anders aus.
Wenn ich mir aber den als "Neu" gekennzeichneten GDX 18 V-LI ansehe hat er das gleiche Design.

Ob es ein neues Modell ist?
Der hat soviel Bosch im Sortiment, das können kaum alles Plagiate sein.

Den GDR gibt es auch als altes und neues Modell.
GDR 10,8 V-LI --> altes Modell
GDR 10,8 LI --> neues Modell

Lies mal genauer, meinen Post wie auch deine Links
Beim GDR V-LI steht Neuheit, Wie auch bei dem GDX aus meinem Link.
Und der eine Link bei dir geht nicht. Ist aber eh ein Modell das schön länger auf dem Markt ist.

Habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf?!
Meinst du, dass das Design vom GDR 10,8 V-LI und das vom GDX 18V-LI ähnlich ist.
Bitte kläre mich auf...

Ahjo, schau sie dir an.
Griff, Bitaufnahme...

Zitat von Tackleberry
Verändert ist bei dem "neuen" Modell vorallem der Absnchnitt ab der Zugeinrichtung.
Der Sägeblattschutz inkl Staubabsaugung sieht m.E. irgendwie ganz komisch und "unförmig" aus.
Gut, dass nicht nur ich das so sehe. Hatte Anfangs meine Schwierigkeiten mit dem Aussehen der GCM 8 SJ (kannte zuvor nur die PCM 8 S) und es dauerte einige Zeit, bis ich mich umgewöhnt hatte.

Ich male jetzt mal den Teufel an die Wand: Ist es überhaupt ein originales Bosch-Gerät?

Mal sehen ob sich das noch klärt.
Ein Plagiat wird es sicher nicht sein. Ich denke da eher an eine falsche Bezeichnung oder an ein Gerät aus dem Ausland. Sieht jedenfalls der GCM 10 S sehr ähnlich.

Laut Artikelbeschreibung wiegt das Gerät 19,6KG, was mit der Angabe auf der Bosch Blau-Seite nicht übereinstimmt. Dort wiegt das Gerät nur 15,5 KG.

Eventuell ein Fehler in dem Angebot
In der Beschreibung steht 19,6. Bei den Technischen Daten 15,5 fürs Gerät und 19,6 fürs Gestell.
Aber ich denke Morgen wird einer der Boschexperten das aufklären können.

Zitat von HansJoachim
Eventuell ein Fehler in dem Angebot
In der Beschreibung steht 19,6. Bei den Technischen Daten 15,5 fürs Gerät und 19,6 fürs Gestell.
kommen diese Set´s nicht in einem großen Karton?
Hatte das bei der PCM 8 S + Untergestell (429€) im Globus so gesehen. Maschine und Untergestell, in einem Riesen Karton.

Aber ich denke Morgen wird einer der Boschexperten das aufklären können.
Ich bin schon gespannt.

Hallo Leute,

bei Fragen zu den blauen Geräten seid ihr bei BOB, der blauen Community
besser beraten.

Thomas_H

Wer verkehrt denn in beiden Foren?
TischlerMS?

Ich habe keine Lust mir extra einen neuen Account anzulegen.

Ich hab die Frage mal im blauen Forum gestellt.
Bin gespannt ob da etwas rauskommt.

ich habe im BOB jetz mal geantwortet.... :-)

Nach Plagiat sieht das eigentlich wirklich nicht aus. Die GCM 8 S/SJ hätte rein vom Alter her ja das Recht auf Modellpflege.

@Hansjoachim

Der GDR 10,8 V-LI der auf ebay im Angebot ist ist definitiv das seit zwei Jahren ausgelaufene Modell. Das neu bezieht sich wahrscheinlich aus das Angebot (so: "wir haben den GDR jetzt neu auch im Angebot...")

Sind ja schon einmal Interessante Posts *g*
Aber lassen wir das Angebot mal ausser 8.

Woher kommt dieses Bild?
Wenns kein Plagiat ist, kann es sich eigentlich nur um ein neues Modell handeln.
Allein die Absaugung an 2 Stellen finde ich gut. Bei meinem Modell bläst eine Menge auf die Werkbank.
Eventuell ist das Bild zu früh an die Öffentlichkeit gekommen und der Anbieter hat es in Unwissenheit verwendet.
Ob der Anbieter jetzt wirklich dieses Modell oder das bekannte hat....Wer weiss.

meisterbenno aus dem BOB Forum hat dem Anbieter jetzt mal eine Nachricht geschrieben. Auf keinen Fall kaufen bevor nicht Gewissheit besteht, denn Plagiate sehen meistens wirklich täuschend echt aus.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht