Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Gartenmöbel aus Europaletten

14.05.2015, 23:11
Eckbank und Gartentisch aus Paletteholz
Vom Leihen zum Pfuscher

Mein erster Eintrag in ein Forum - bitte seit nicht so streng mit mir
Also vorigen Herbst hat sich meine Frau in den Kopf gesetzt das ICH unsere Gartenmöbel selbst baue.
Im Februar wurde mir dann das Projekt übergeben
und zwar ohne Plan nur die Idee
Unsere Gartenlaube hat die Größe von 4 X 3 Metern
in diese soll eine Eckbank, eine Liege und natürlich ein Tisch
Und zwar aus Holz ( ich gelernter Installateur und arbeite derzeit in der Glasindustrie )
Nun gut also auf ging es mit dem besorgen der Materialien
Paletten 30 Stk. ( Spende meiner Firma - Danke noch mal )
Schrauben aller art - von den richtigen zu wenig und von den falschen zu viel
Werkzeug und Maschinen
Rollen
Schmirgelleinen
Holzlasur
Binsel
und noch vieles mehr
Als ich nun mit vollem Auto und einer leeren Brieftasche wieder nach Hause kam - fand das "meine Inspiration" gar nicht mehr so toll.
aber zu spät ich hatte mich fest gebissen und wollte nun zu ende bringen was sie angefangen hat.
in der Theorie stellte ich es mir einfacher vor so etwas zu bauen
Paletten zusammenschrauben
Abschleifen
Streichen
FERTIG
Dazu sag ich nur so viel: Ich Rauche wieder

In den Nächsten Tagen werde ich euch natürlich Bilder und dazugehörige Beschreibung liefern.
Falls ich etwas vergessen habe, gerne Fragen stellen oder mich darüber aufmerksam machen
Ich bin über jede Anregung oder Idee erfreut.
Danke erstmal
Notti
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
23 Antworten
Janinez  
https://www.google.de/search?hl=de&q...QQsAQ&tbm=isch

hier hast Du mal einige Bilder, die dich evt. inspirieren. Dein Einleitungstext gefiel mir, bin gespannt, wie es weiter geht

 

sehr unterhaltsam. Ich bin auf dein Projekt gespannt.

 

Hallo Notti, erstmal herzlich Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier gibt es viele, die dir wertvolle und hilfreiche Tipps zu "deinem" Projekt und Lernprozess geben können. Und es gibt hier viele, denen es genauso geht oder ging, und die dich bestens verstehen können (einschließlich mir). Toll, dass du es hier mit uns teilst!

 

Funny08  
Die übelsten Worte einer Frau sind vermutlich "Mach mal" und "Ich hab ne Idee"

 

froschn  
Hallo Notti, schau mal....würde sich dieses Projekt für Dein Gartenhaus eignen?

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Gar...bauen/4000086/

oder vielleicht dies hier...?

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ban...r-bauen/19112/

Gib oben als Suchbegriff mal Paletten ein, da findest Du noch mehr schöne Dinge

 

Zitat von froschn
Hallo Notti, schau mal....würde sich dieses Projekt für Dein Gartenhaus eignen?

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Gar...bauen/4000086/
Ich verstehe die weinigen Bewertungen bei dem Projekt gar nicht. Das ist eine klasse Sitzecke!

 

Zitat von froschn
Die ist auch toll, da hast du schone Stücke rausgesucht.

 

Erst mal danke für eure Anteilnahme.
Aber in erster Linie für die Ideen und Bauanleitung.
Auf jeden Fall werde ich heute noch, wie versprochen, einige Bilder für euch reinstellen

 

Woody  
brülllllllllll, ich lieg ob deines Einleitungsposts. Hoffe doch sehr, dass wir noch viel von dir lesen werden. Ich liebe diese Art des Humors und der feinen Ironie. Weiter so

Hilfreiche Hinweise hast du ja schon von den Vorschreibern bekommen.

 

Janinez  
ja genau das hat mir auch gleich gefallen Woody , ich freu mich schon auf seine Projekte.....

 

So, nach dem ich hier keine Bilder Einstellen konnte
Weil ich zu blö....... bin
Hab ich das ganze noch mal neu gemacht und zwar mit der Projektanleitung auf dieser Seite
Das hab sogar ich zusammengebracht
viel Spaß beim anschauen
Und für Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Natürlich nehme ich auch Kritiken entgegen
weiss aber nicht ob ich diese auch beantworte

 

Geändert von Notti (15.05.2015 um 19:57 Uhr)
Zitat von Funny08
Die übelsten Worte einer Frau sind vermutlich "Mach mal" und "Ich hab ne Idee"
Oh,wie ich diese Worte kenne.
Bei Frau und 2 Töchtern.

 

Janinez  
Notti - aaaaber wir bestehen auf Antworten.............................................

 

Woody  
Ganz tolles erstes Projekt - und ich versteh irgendwie deine Zweifel nicht. Sieht verdammt gut aus. Kritik hab ich beim Projekt hingeschreibselt

 

Zitat von Janinez
Notti - aaaaber wir bestehen auf Antworten.............................................
werde mich bemühen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht