Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Gartenkalender-Arbeitszeiten-was, wann, wie, wo?

16.05.2010, 00:40
Wann und wie werden Pflanzen eingesetzt/ausgesäht.Würde gerne wissen was ihr zu so einem Projekt sagen würdet.Da so ein Projekt viel Arbeit ist kann ich es auch nicht in kürze erstellen, aber stück für stück!Welche Tehmen Interezieren euch am meisten? Ich bin bereit so etwas zu Schreiben, euer Davino
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0212.jpg
Hits:	14
Größe:	5,8 KB
ID:	1586   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 073.jpg
Hits:	14
Größe:	241,4 KB
ID:	1587   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 049.jpg
Hits:	13
Größe:	91,4 KB
ID:	1588  
 
Arbeitszeiten, Gartenkalender, Pflanzzeit Arbeitszeiten, Gartenkalender, Pflanzzeit
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Hey Davino,

wir haben bereits einen etwas allgemeineren Thread zu dem Thema, vielleicht schaust Du dort auch einfach mal vorbei:
http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=898

Was z.B. Pflanzzeitpunkte betrifft kann ich sagen, ich habe auf unserem Balkon vor einer Woche Sonnenblumen gesäht (Leider etwas früh, weil es hier in Hamburg noch sehr kalt ist - Keimung bei etwa 15 Grad - aber mal sehen was noch draus wird)

Ansonsten kannst Du vielleicht einfach mal ein Beispiel vorgeben wie Du dir das Thema vorstellst?

 

Hallo zusammen,
ich glaube Davino meint, was man zu welcher Jahreszeit im Garten macht, z.B. wann man Tomaten sät.

Dies finde ich eine nette Idee, wenn du dir die Arbeit machen willst - gerne, dann kann man es hier auch nachlesen.

@Christopher
Sonnenblumen kannst du auch schon früher aussäen oder in Schalen ziehen. Mein restliches Vogelfutter habe ich im Garten verbuddelt und ein paar sind schon aufgegangen und haben schon die zweiten Blätter, obwohl wir hier nicht gerade die wärmsten Temperaturen haben.

LG
Katrin

 

Danke für den Tip, Katrin.

Du kennst dich doch auch sehr gut aus in dem Bereich und hast bestimmt einiges beizutragen, oder? ;-)

Dann bin ich ja positiver Dinge für meine Sonnenblumen :-)

 

Hey Magiclady, hey Christopher
Da mich hier im Ort sehr vielle fragen, wie lege ich eine Wiese an,wo steht mein Mandelbaum am besten. Oder was mache ich gegen den Gemeinen Rosspanner an meiner Kirche, wann ist die beste Zeit Salat, Möhren oder Radischen auszusehen. Dachte ich mir einen Algemeinen Kalender darüber zu machen. Wird aber etwas Dauern, da so etwas sehr Umfangreich ist!

 

Susanne  
Hallo Davino,

das ist eine sehr schöne und hilfreiche Idee, vielen Dank für Dein tolles Angebot! :-)

Am besten ließe sich das sicherlich im Bereich Wissen umsetzen. Dann könntest Du, wenn Du magst, nach und nach für jeden Monat einen Artikel schreiben – zum Beispiel "Gartenkalender - Mai", und dann aufschreiben, was im Mai auszusääen oder anzupflanzen, und was in dem Monat noch im Garten zu tun ist… So, wie Du es Dir vorgestellt hattest.
Die Wissensartikel kannst Du jederzeit erweitern und ergänzen, und wir hätten hier einen schönen, wertvollen "Gartenkalender".

Wie gesagt: Sehr schöne Idee! Wenn Du Hilfe brauchst, sag mir gern jederzeit Bescheid.

Viele Grüße,

Susanne

 

Susanne  
Liebe Community,

Davino hat, nach dem Monat Juni, nun auch seinen Gartenkalender Juli als Wissensartikel veröffentlicht:

Herzlichen Dank dafür, Davino!

Viele Grüße

Susanne

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht