Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gartengestaltung

10.03.2014, 17:30
Nachdem wir voriges Jahr diese Eiche gefällt haben,ist ein ansehnlicher Baumstumpf übrig geblieben.Durchmesser 1,20 m. Frage: Hat jemand eine zündende Idee,wie man diese Fläche gestalten könnte ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02270.jpg
Hits:	0
Größe:	224,1 KB
ID:	25142   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0889.jpg
Größe:	186,8 KB
ID:	25143   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0890.jpg
Größe:	188,7 KB
ID:	25144   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0891.jpg
Größe:	203,4 KB
ID:	25145  

Baumstumpf, Gartengestaltung Baumstumpf, Gartengestaltung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Kannst du ihn nicht als Tisch benutzen ? noch eine Bank in der Art dazu

Mach eine Einfassung drum herum, schütte Kompost auf und mach ein Hochbeet draus.

Woody  
Die Nutzung als Tisch fällt wohl flach, da die Tischfläche so groß sein muss, dass man auch noch vernünftig daran sitzen kann (Wurzelbereich).

Pflanztöpfe hat wohl auch jeder drauf stehen und ist somit auch nicht die zündende Idee

Ich könnte mir vorstellen, mit viel Fleiß das Innere etwas auszuhöhlen, eine runde Plastikwanne mit Wasser reinzustellen und einen Springbrunnen zu machen. Es gibt schon solarbetriebene Pumpen, sodass nicht einmal eine Stromzuleitung erforderlich ist. Vielleicht noch mit einer Jupp-Lampe beleuchten?

btw: muss dieses hässliche Rasenteppichplastikzeugs sein?

Kann ja eine große Platte darauf schrauben, in die Mitte kommt dann die Lampe

Woody  
Zitat von Jupp00
Kann ja eine große Platte darauf schrauben, in die Mitte kommt dann die Lampe
Die Platte hat dann einen Durchmesser von locker mind. 3m - fast ein Minipool schon. Den Platz hat er ja gar nicht. Da ist schon die Mauer und dann links das überdachte Platzerl.

Ja hm, ich spinne mal etwas rum:

Pool gibt es, Brunnen gibt es, Sitzplatz auch- aber Kunst im Garten gibt es noch nicht.

Die Rinde der Eiche ist eine Schau; sowas in einem Garten ist selten; daher würde ich

die Gegend rundum beim Spazierengehen nach schönen großen Rindenstücken, seltsam geformten Holzstücken, Astgabeln, Wurzeln abgrasen, in den Bachläufen suchen, vielleicht beim Winzer nach ausgegrabenen Wurzelstöcken fragen und die Findlinge mit Stahlröhren aufspießen und (das müsste halt schon nach was aussehen..) auf diesen genialen Baumstumpf drapieren. Dazwischen u. U. noch ein paar dekorative Steine (da gibts ja auch allerhand Formen und Farben). Sowas kann beliebig nach oben fortgesetzt werden; bei jedem Urlaub ein Fundstück aus Wolkenkuckucksland mitbringen und weiter gehts.

Gruß R.

Gib mal bei der Google-Bildersuche "Woodstump art" ein. Eventuell findest Du da was Inspirierendes. Meine "schnellen Einfälle":
  • Vogelbecken
  • Sonnenuhr
  • Blumentisch
  • Ständer für eine Feuerschale

Du könntest ein Vogelnest als Dekoration machen und Tonvögel oder so rein setzen. Hat mein Nachbar gemacht und ich muss sagen es sieht echt gut aus!

Janinez  
kannst Du nicht aus Holz, Stein, Draht usw. eine Sculptur bauen und draufstellen?

Wir haben darauf ein Feuerschale gestellt. Sieht super toll aus. Kann hier nur gerade leider kein Bild hochladen. Witzige Idee ist aber auch, daraus eine Stuhl zu basteln. Google das doch mal.

Eine Bühne für Poetry Slam Wettbewerbe

Mein Vorschlag wäre eine Sonnenuhr in Kombination mit einer Wind-/Kompassrose oder eine große Bank

Ich bedanke mich für die vielen Ideen.Die werde ich jetzt meiner Frau als gesammelte Werke
vorlegen.Sie ist der Bestimmer in Fragen Gartengestaltung.Ich bin nur der Ausführente.Vielleicht kommt das jemand bekannt vor.Sollte es zu einen Projekt ausarten,
stelle ich Es euch natürlich vor.

Hi kreuzfahrer,

eine Frage noch: Wie hoch ist der Stumpf jetzt noch? Wenn er noch hoch genug ist, liese sich da vielleicht ein "Sessel" rein sägen. Die Position in der Ecke mit Blick auf den Garten wäre bestimmt ganz schön.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht