Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Gartengestaltung mit Bosch-Geräten Indego Rasenroboter

29.07.2014, 22:26
Optimaler Akku-Rasenmäher für automatisches Mähen in verschiedenen Gartenflächen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 6.jpg
Hits:	0
Größe:	238,1 KB
ID:	27733   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 1.jpg
Hits:	0
Größe:	166,8 KB
ID:	27734   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 7.jpg
Hits:	0
Größe:	186,1 KB
ID:	27735  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Hallo, um zu meinem Rasen-Roboter Indego von Bosch zurück zukommen: Er ist eine enorme Hilfe im Garten, wenn er gepflegt aussehen soll. Doch bevor es soweit ist müssen in das Erdreich (Rasenfläche) eine "Sendeleitung / Begrenzungsdraht" verlegt werden. Dieser hat die Produktnummer F 016 800 373 in 100m Länge. Diese habe ich in einem Abstand von 35 cm zur Außenkante - z.B. Gartenweg oder Beet mit einer Schlitzwerkzeug ca. 5 cm tief in die Grasnarbe verlegt. Der Draht wird in Abständen von 0,5 m mit Kunststoff-Klammern F016800374 mit einem Hammer in die Erde geschlagen. Dabei ist es wichtig, dass der Draht beim Einschlagen gespannt gezogen wird! Dadurch entstehen keine Schlaufen und der Indego hat keine Probleme, die Leitung für den Schnitt zu verfolgen. Start für die Verlegung ist die Ladestation für den Indego. Diese hat auf der Rückseite zwei Anschlußklemmen. Der zu verlegende Sendedraht wird in einer Schleife in die Rasenfläche verlegt, dh. Ausgang und Ende ist die Ladestation. Diese wird mit 4 langen Nägeln F 016800322 auf der Rasenfläche befestigt. Die Ladestation wird mit einem Netzteil geliefert, das eine Kabellänge von der Steckdose bis zum Anschluß der Ladestation von 12 m (10m Steckdose-Netzteil und 2m Netzteil Ladestation hat. Zu beachten ist, dass die Ladestation so montiert wird, dass die Ladekontakte für den Indego - von der zu mähenden Grasfläche aus betrachtet - nach links zeigen!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht