Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Garten, Beet, Salat, Tomaten, Gewächsthaus oder einfach frisch auf den Tisch ;-)

21.05.2012, 08:25
Geändert von ichmagHolz (21.05.2012 um 11:44 Uhr)
Hallo zusammen, gerade haben wir den ersten Anbau vom frischen Kopfsalat verzehrt und der neue wächst bereits heran. Für uns ist es eine Freude dem frischen Gemüse, Kräutern usw. beim Wachsen zu zusehen und danach zu wissen was man isst oder wie es behandelt wurde. Mit diesen Thema würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr so alles für den frischen Verzehr anbaut, vielleicht auch mit ein paar Bildern. Anbei ein paar ganz frische Bilder von unserem kleinen Gewächshaus mit 8 Tomaten (verschiedenster Sorten), 1 Minigurke, 1 Midigurke, 1 Schlangengurke und den 3 Paprika, die aber demnächst raus kommen. Im Beet habe ich gestern unsere selbst gezogenen 3 gelben Zucchini und 2 Hokkaido Kürbisse gepflanzt. Wir haben neben diversen Kräutern noch 4 Sorten Salat, ein paar Radieschen, Karotten und ein paar Zwiebeln ins Beet gepflanzt. In der hintersten Ecke fühlt sich noch ein Rhabarber sehr wohl.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4819.jpg
Hits:	0
Größe:	183,6 KB
ID:	10581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4821.jpg
Hits:	0
Größe:	99,2 KB
ID:	10582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4820.jpg
Hits:	0
Größe:	114,2 KB
ID:	10583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4822.jpg
Hits:	0
Größe:	182,6 KB
ID:	10584  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4816.jpg
Hits:	0
Größe:	138,5 KB
ID:	10585   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4815.jpg
Hits:	0
Größe:	46,4 KB
ID:	10586   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4817.jpg
Hits:	0
Größe:	75,9 KB
ID:	10587  
 
Beet, Garten, Gemüse, Gewächshaus, Salat, Tomaten Beet, Garten, Gemüse, Gewächshaus, Salat, Tomaten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
61 Antworten
.................................................. .................

 

Geändert von ichmagHolz (21.05.2012 um 08:45 Uhr)
Da waren die Bilder leider wieder weg. Mal wieder Server Error 503. Hier sollte seitens der Technik etwas unternommen werden, denn es macht wirklich keinen Spaß, ständig alles neu machen zu müssen.

 

anbei nun ein paar Bilder vom Beet ;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4819.jpg
Hits:	0
Größe:	183,6 KB
ID:	10588   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4820.jpg
Hits:	0
Größe:	114,2 KB
ID:	10589   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4821.jpg
Hits:	0
Größe:	99,2 KB
ID:	10590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4822.jpg
Hits:	0
Größe:	182,6 KB
ID:	10591  

 

noch ein paar Bildchen ;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4825.jpg
Hits:	0
Größe:	201,8 KB
ID:	10592   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4823.jpg
Hits:	0
Größe:	138,3 KB
ID:	10593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4826.jpg
Hits:	0
Größe:	187,1 KB
ID:	10594  

 

und nun noch die letzten Bilder von unseren kleinen und gut gefüllten Gewächshaus
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4816.jpg
Hits:	0
Größe:	138,5 KB
ID:	10595   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4815.jpg
Hits:	0
Größe:	46,4 KB
ID:	10596   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4817.jpg
Hits:	0
Größe:	75,9 KB
ID:	10597   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4813.jpg
Hits:	0
Größe:	77,3 KB
ID:	10598  

 

Nun sind die Bilder auf einmal doch beim Thema sichtbar und das Thema wurde eröffnet und gleichzeitig der Inhalt in den ersten Kommentar eingefügt. Den doppelten Inhalt habe ich gelöscht und da es mit 10 Zeichen befüllt werden muss, habe ich den ersten Kommentar durch Punkte ersetzt. Na ja was solls, nun sind die Bilder halt doppelt drin ;-)

 

sonouno  
WOW....tolle Sache....
(grad erst gesehn...war ja schon auf der 2 ten Seite ;-))

 

Oh... so einen großen Nutzgarten haben wir nicht... nur am Rand etwas Tomaten und Chillichoten... aber die ganz scharfen...

Und ein wenig Kräuter für die Küche...

Bei deiner Größe des Nutzgartens kannst ja richtig Selbstversorger machen

 

Zitat von sonouno
WOW....tolle Sache....
(grad erst gesehn...war ja schon auf der 2 ten Seite ;-))
Danke ;-)
ja ruckzuck rutscht es auf Seite 2 und ist fast verschwunden ;-)

 

Zitat von gschafft
Oh... so einen großen Nutzgarten haben wir nicht... nur am Rand etwas Tomaten und Chillichoten... aber die ganz scharfen...

Und ein wenig Kräuter für die Küche...

Bei deiner Größe des Nutzgartens kannst ja richtig Selbstversorger machen
Hallo,
na dafür reichts leider nicht und des sind auch bloß 200qm Garten und nur ein kleiner Teil ist davon Beet.
Wir haben noch 3 Sorten Johannisbeeren und eine Heidelbeere. Die Himbeeren und Brombeeren sind auch gut am Wachsen ;-)

Gestern habe ich reichlich Pfefferminze geerntet und diese zum Trocknen gehangen, da ich den Platz im Beet für die Zucchini und den Kürbis brauchte.

 

Zähl mal alles auf was du nicht hast...

 

Also Obstbäume haben wir nur einen gelben Zwetschgen Baum ;-) Das Meiste sind alles Sachen von denen man naschen kann :-) Im letzten Jahr habe ich selbst Mini Parika gezogen, aber leider im diesen Jahr nicht. Ich probiere gern mal neue Sachen aus. Auch die von Kathrin angesprochenen Melonen hatte ich schon als Samen in der Hand, aber 8€ für 5 Stück war mir doch etwas zu viel. Vielleicht nächstes Jahr ;-)

 

anbei noch ein Bild von der trocknenden Pfefferminze. Hab das leider noch nicht vorher gemacht, aber da hängen sie luftig und trocken. Ich denke mal, einen Versuch ist es bei dieser Menge auf alle Fälle wert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.JPG
Hits:	0
Größe:	128,3 KB
ID:	10602  

 

Das ist ja das reinste Schlaraffenland bei dir...

Bin mal gespannt wir feurig unsere Chilli werden... hoffe, dass beim nächsten Grillen eine geerntet werden kann...

 

Die Pfefferminze würde mich auch reizen... schön fein mit einem Kräutermörser gemahlen... und dann aufs Eis oder in den Tee... legger...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht