Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Garantieverlängerung

04.04.2015, 16:25
gibt es die Garantieverlängerung auch für Geräte die vor der Einführung der Verlängerung gekauft wurden (10 - 12/2014)?
Muss ich dann die Geräte nochmals registrieren (die Geräte sind bereits unter MyBosch registriert?

LG
cyberman
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Hallo Cyberman, die Geräte müssen bis 4 Wochen nach den Kauf registriert sein. Hier: http://www.1-2-do.com/forum/verlaeng...ema-17725.html findest du weitere Infos dazu.

Funny08  
Noch als Ergänzung - in den Bestimmungen dazu steht bei den grünen Geräten
Für alle ab 04.02.2015 gekauften nicht-gewerblichen, grünen Elektro- und Messwerkzeuge
verlängert sich die Garantiezeit auf 36 Monate, sofern der Käufer die erworbenen
Werkzeuge innerhalb von 4 Wochen nach Kaufdatum registriert und sofern die
Geräte nicht gewerblich oder beruflich gebraucht oder einer gleichzusetzenden Beanspruchung
ausgesetzt werden.
Also laut Text geh ich mal davon aus, das dies das Startdatum auch für die in MyBosch eingetragenen Geräte sind.

Ich geb die Frage mal nach oben weiter, aber da ein langes Osterwochenende vor der Tür steht, könnte es noch etwas dauern bis du genauere Angaben bekommst - also bitte hab etwas Geduld.

OK danke für die Antworten, und sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war im Urlaub und das ist für mich auch immer eine Elektronik freie Zeit (kein Computer, kein Handy, kein TV, .....)

Funny08  
Ist doch kein Thema . Hoffe du hattest einen schönen Urlaub

Ich habe erst kürzlich mit Bosch-Gartengeräten angefangen. Daher nutze ich dieses Thema für eine aktuelle Frage: Gibt es Informationen, warum Gartengeräte von der Garantieverlängerung ausgenommen sind?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Hallo Zaunkoenig,
Eine Begründung habe ich leider nicht, nur die folgende Aussage aus diesem Beitrag:

Zitat von Bosch_Experten_Team
Hallo 3radfahrer!
Leider trifft die Garantieerweiterung ausschließlich auf grüne Elektro- und Messwerkzeuge von Bosch zu. Jegliches Zubehör wie deine Aufsätze, Akkus, Ladegeräte und Gartenwerkzeuge von Bosch inkl. Hochdruckreiniger sind von der Garantieerweiterung ausgeschlossen.
Viele Grüße,
Das Bosch-Experten-Team

Danke für die Info.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht