Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fussbodenheizung Heizkreise gehen nicht

11.02.2016, 07:06
Also dann muss ich mich wieder mal melden. Bei einem alten Haus ist viel zu tun.

Die Fussbodenheizung wird nicht richtig warm. Ich habe keine elektronischen Stellventile. Alle sind komplett geöffnet. Ich habe sie mal abgedreht und die Ventile gehen alle auf und zu. Diese sind also intakt. Ich hab dann mal immer nur einen Heizkreis aufgedreht und nur zwei Heizkreise machen ein Fließgeräusch am Verteilerkasten. Die anderen scheinen kaum zu gehen. Auch der Rücklauf ist sehr kalt an den entsprechenden Rohren.
Fehlt da nicht ein Sperrhahn im Kasten? Ich habe überlegt mal selbst zu spülen, aber so ganz scheint das nicht zu funktionieren wenn ich nicht zudrehen kann. Oder muss da ein Fachmann her?
Beste Grüße!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1455170671309-818709192.jpg
Hits:	0
Größe:	215,5 KB
ID:	39054  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Ich bin genauso ratlos wie Du und würde an Deiner Stelle einen Fachmann fragen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht