Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fussboden eine Stelle warm

07.12.2014, 21:43
Hallo zusammen,
was für eine stressige Zeit, deshalb war ich kaum hier online.

Nun aber mal zu meinem Problem...
Ich bin vorhin im Kinderzimmer gewesen und habe an einer stelle des Laminatfussbodens eine warme Stelle bemerkt. Die Stelle ist Handwarm und der Rest des Bodens ist Kalt.
Ich habe KEINE Fussbodenheizung...

habt ihr eine Idee?
 
Fussboden, warm Fussboden, warm
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
38 Antworten
Läuft da ein Heizungsrohr im Boden?
Ist die Stelle immer warm oder saß da gerade noch Junior, der eigentlich im Bett sein sollte?

Schon komisch ...

 

Ich würde auch auf ein Heizungsrohr tippen. Kann das hier in der Mietwohnung auch genauso nachvollziehen. Wo die Rohre langlaufen ist das Laminat auch warm und nicht eiskalt.

 

Brutus  
Ist das jeden Tag so ?
Kann da ein Tier drunter sein, Luft zwischen den Dielen oder so ?

 

Ich habe auch Stellen, wo der Fußboden warm ist.

 

Hallo,

@Rainerle
Nein unsere Tochter saß da nicht, da wir erst nach hause gekommen sind.

@Scorpion0815
Also vom logischen schliesse ich ein Heizungsrohr aus, weil die Rohre im Keller an den Aussenwänden nach oben gehen und auch oben so ankommen. Warmwasser kann es auch nicht sein, weil wir mit einem Durchlauferhitzer arbeiten. Aber was mir gerade einfällt, die Heizungsrohre sind ca. 70cm von der Stelle entfernt. Aber dazwischen ist es kalt.

@Brutus
Tiere OHJE
Also wenn ich von meiner Wohnung ausgehe, liegt zwischen Decke der unter uns Wohnung und unseren Dielen ca. 60cm Luft. Klar kann sich da auch was einnisten, aber das glaube ich ehr weniger...

achja, ich bin erst heute drauf aufmerksam geworden

 

Geändert von PapaBaer (07.12.2014 um 22:35 Uhr)
Brutus  
60 cm ist schon 'ne Hausnummer, halt mal dein Ohr an den Boden und hoffe, dass du nichts hören kannst. Wie weit ist die Stelle von den Außenwänden entfernt und in welcher Etage ?

 

die Stelle ist ca. 70cm von der Hauswand weg und liegt in der 4. Etage

 

Brutus  
Ich will mal nicht...
Wie überwintern eigentlich Hornissen ? Ich hatte mal ein Nest unter dem Fensterbrett.
Aber hören kann man nichts ?
Ich schau morgen hier nochmal rein, hoffe dann ist die Wärme weg.

 

Schwer zu sagen, was das sein könnte, ich würde dir mal empfehlen mit so einem Metall/Stromdetektor, der normalerweise für die Wand eingesetzt wird, über die Stelle gehen, und dann kannst du zumindest, Wasser/Strom oder sonstige Leitungen ausschließen. Gute Geräte messen da ja ettliche cm tief.

 

Wenns keine Heizungsleitung ist, könnte es ne Warmewasserleiztung sein?

 

Ich tippe auf heizungs Leitung oder warm Wasserleitung. Was für ein Tier Bitte hat solche Strahlungs Wärme ?

 

Janinez  
Werden die Zimmer bei euch nicht mit den Heizungsrohren verbunden? Die könnn doch nicht für jeden Raum an der Außenmauer laufen ?

 

Hallo,

da läuft entweder ein Heizungsrohr oder die Heißwasserleitung ( aber Ehr Unwarscheinlich).
Bei neueren Bauten oder auch Umbauten wird das Heizsystem der Einfachkeit wegen im Estrich verlegt

 

Hi, also ich habe zwar keine Idee wo die Ursache liegen könnte, aber habe demnächst vor eine Fußbodenheizung zu installieren, bei den kalten Tagen wäre das schon ganz nett. Da hier wohl ein paar Spezis unterwegs sind, dachte ich ich frage mal in die Runde: Habt ihr grundlegende Tipps wie man das Ganze angeht und muss ich irgendwas bzgl. des kommenden Energieausweis 2015 beachten?

 

Vielleicht schien ja die Sonne durch das Fenster auf diese Stelle.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht