Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fussball-Puzzle / Einfach nur zum Anschauen

19.11.2012, 13:32
Aus einem Urlaub haben wir diesen Holz-Fussball mitgebracht, den ein Einheimischer in stundenlanger Feiltechnik am Strand hergestellt hat. Leider ist die Luftfeuchtigkeit hier in Deutschland nicht so hoch, deshalb ist das Holz etwas geschrumpft. Aber der Ball wird durch die Einzelteile komplett zusammengehalten. Er besteht nur aus Holzleisten. Bild 1 zeigt den Ball auf unserem Küchentisch, auf Bild 2 halte ich ihn in der Luft und auf Bild 3 sind die Einzelteile zu sehen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1582.jpg
Hits:	0
Größe:	78,5 KB
ID:	15897   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwebender Ball.jpg
Hits:	0
Größe:	65,5 KB
ID:	15898   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1591.jpg
Hits:	0
Größe:	83,9 KB
ID:	15899  
 
basteln, Holzbearbeitung, schleifen basteln, Holzbearbeitung, schleifen
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
18 Antworten
Kann mir gut vorstellen, dass da eine richtige Fitzelarbeit notwendig ist. Du hast doch nun eine gute Vorlage... kannst ihn ja mal versuchen nachzubauen

 

So etwas bringe ich wohl nicht zustande, sonst hätte ich es schon nachgebaut und als Projekt eingestellt. Aber danke, dass Du es mir zutraust.

 

Ui, garnicht mal schelcht. Das muss ne ganz schöne Arbeit gewesen sein!

 

Janinez  
Das ist ein tolles Teil, wäre evtl. was für Holzharry zum Nachbauen

 

Zitat von habanera51
So etwas bringe ich wohl nicht zustande, sonst hätte ich es schon nachgebaut und als Projekt eingestellt. Aber danke, dass Du es mir zutraust.
Klar traue ich dir das zu... warum auch nicht... manchmal steckt in einem mehr als man selber glaubt

 

Tolle Arbeit.
Ich würde nicht sagen Ich kann das nicht, versuchs doch erstmal. Vielleicht gehts ja besser als Du denkst.

 

Zitat von Janinez
Das ist ein tolles Teil, wäre evtl. was für Holzharry zum Nachbauen
Bin schon am überlegen;-)))

 

Nachbauen ist zwar eine Herausforderung, man kann ihn aber auch ganz einfach kaufen.

http://www.theil-design.com/Deko-und...-KNOB-07-.html

Hatte auch mal einen, finde ihn aber nicht mehr.

 

Ist ja mal ein cooles Teil, habe so etwas ähnliches mal in eckig gesehen, aus einigen quadratischen Hölzern.

 

Habe mal geschaut, diesen Puzzle-Ball genau so wie er hier abgebildet ist gibt es in etlichen Geschäften zu kaufen von 3,95 bis 12 Euro

 

Janinez  
da kommt es ja nicht darauf an, was das Teil kostet, sondern da geht es um die Herausforderung, wer es sich zutraut das selbst herzustellen und ich denke das ist gar nicht so einfach

 

Ist ja schon gut, ich mache eins, aber dieses jahr habe ich keine zeit mehr;-)))

 

Was? Nicht mehr dieses Jahr?....:-)

 

Wir haben diesen Ball schon über 15 Jahre. Ich habe einfach bewundert, wie dieser Einheimischer in unendlicher Geduld am Strand saß und gefeilt und geschliffen hat und habe den Ball ganz spontan gekauft. Liegt in unserer Wohnzimmer-Vitrine und erinnert mich täglich an unsere Silberhochzeitsreise.

 

@Holzharry: In welchen Geschäften hast du so einen Ball denn gefunden?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht