Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

funktionieren bewegte gif´s

18.04.2012, 23:05
Liebe Gemeinde,
*** mit dem Photographieren habe ich es ja nicht - mit dem Filmen sowieso nicht.
Grafische Darstellungen einer Vorgehensweise kann man ja recht praktisch und auf das Wesentliche reduziert als animated gif darstellen. Das wäre bei Projekten nicht schlecht und bei Wissen oft sehr hilfreich.

*** Damit ich aber nicht unnütz Zeit investiere, wüsste ich gerne, ob das überhaupt funktioniert?

Wer weiss es?

*** PS: sollte an die Moderatoren mal eine Warnung rausgehen: passt auf mit dem, der benutzt immer bädwörds. Stimmt nicht, ich mache das, damit der Zeilenumbruch funktioniert.

.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Zitat von Heinz vom Haff
...
*** Damit ich aber nicht unnütz Zeit investiere, wüsste ich gerne, ob das überhaupt funktioniert?
...
.
... Gute Frage

nee, is klar
;-)
ich meine in Projekten und in Wissen - da werden die Bilder ja anders eingebunden.
Aber die Idee ist gut - ich probier´s einfach in einem Projekt - kann ich ja gleich wieder löschen.
;-)

gerade hier probiert:

Link wieder entfernt

geht nicht.

Also: Frage noch offen
;-) Bzw. an Bosch: warum geht das nicht? Kann man das nicht freischalten? Wenn ich z.Bsp. in Wissen zeige, wie man einen Bogen / Ellipse für Möbel oder Fenster konstruiert (ich weiss, braucht kein Mensch), dann geht das mit einer animierten schematischen Darstellung deutlich besser als in einem Film

Geändert von Heinz vom Haff (18.04.2012 um 23:24 Uhr)
Na so wie du es vor hast gehts nicht... Bilder werden über die Hochladefunktion nicht animiert geladen...

aber versuchs mal im Text, also da wo du die Animation in der entsprechenden Textstelle einbinden würdest...

Du must das dann so ein binden [img]-http://www.ms-aktiv-forum.de/wcf/images/smilies/gruebel.gif[/img]

PS: Das "-" vor dem http:... musst du wieder wegnehmen bevor du die Änderung speicherst...

OK Vielen Dank. Werd´ ich probieren.

Das funktioniert aber nicht bei Projekten. Dort sind keine eingebundenen Bilder erlaubt.

Schade, dann wird dat nix mit dem Wissensartikel "Konstruktion von Bogensegmenten und Ellipsen) - zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Bei den Wissensartikeln bin ich mir nicht sicher, würde es aber auch nicht unbedingt machen. Dazu müsstest Du ja Deine Bilder irgendwo im Netz auslagern und sind die irgendwann mal nicht mehr erreichbar, verliert der Wissensartikel vielleicht seine erklärende Funktion.

Danke für die Info.
*** Wir warten einfach mal ab, ob sich ein roter ;-) meldet.
Ich kann zwar aus einem GIF ein MOV machen, aber es ist ja ziemlich unklug, aus einer 50kb-Datei eine 2mb Datei zu machen.

MEin Vorschlag wäre trotzdem ein Viedeo zu machen. Das kann dann nämlich wenn es bei Youtube liegt auch in Projekte eingefügt werden.

Ich wüsste echt nicht wieso eine GIF einem mehr zu sehen gibt wie ein video. Ich denke hier ist ein Video wirklich nur von Vorteil.

weil ich mit dem Gif komplexe Vorgänge auf das Wesentliche reduziert darstellen kann und nicht die ganze Werkstatt in ein Filmstudio verwandeln muss.

Beispiel? hier:

Wankelmotor

sorry - Link einfügen funktioniert nicht

Hallo Heinz,

.gif ist tatsächlich nicht erlaubt und geplant. Wir haben uns hier bewusst für die Videoclip-Funktion entschieden.

Im Forum lassen sie sich aber wie schon geschehen einbinden.

Viele Grüße
Björn

Hallo Björn, vielen Dank für die Antwort.

Das ist schade, gerade in WissenDB könnte man ja schöne Sachen machen ... und in Projekten sowieso ...

Wenn es um Sicherheit geht - die ständigen connections zu newtention.net und facebook sind auch nicht ohne ;-)

Gruss Heinz

Würdest du dann animationen so darstellen wollen oder wie ist das zu verstehen. Bisher sind die animationen hier ja nicht so präsent deswegen ist es schwer vorzustellen was du uns damit zeigen möchtest.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht