Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Funktionelle Erweiterung für den IXO

03.10.2013, 18:03
Liebe Produktentwickler bei Bosch,

ich nutze aktuell den IXO zum Auf - Umbau meiner Küche. Der Kleine ist dafür eindeutig mein bester Mann, mit ihm komme ich in alle Ecken und der Drehmoment reicht für Schrauben welchen einen Schrank zusammen halten eindeutig. Zusätzlich bin ich über die Akkuleistung wahrlich entzückt. 8 Stunden Schrauben (nicht durchgängig) und der Kleene schreit noch nicht nach einem Leckerchen in Form von Elektronen.

Während der Arbeiten kam es immer wieder zu unnötigen Verzögerungen. Warum? Weil sich IXO immer wieder hinter anderem Werkzeug oder unter Bedienungsanleitungen verstecken musste. Daher möchte ich hiermit als Anregung für die kommenden Baureihen ein GPS-Modul mit Zentimetergenauer Ortung als Android-App oder einen "Keyfinder" (dieses kleine Modul welches mit einem Piepen reagiert wenn man pfeift) anmerken. Optional wäre auch eine Leine mit Rückholautomatk ein tolles Zubehörteil.

Mit freundlichen Grüßen von einem wahrlich begeisterten, aber sich wieder mal auf der Suche befindlichem

Nekesama
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
18 Antworten
Woody  
Ein Holster für Gürtel tuts auch

 

Vielleicht kannst du ja einfach einen Ausweishalter mit Jojo anbringen.

Werkzeug das Verstecken spielt kenne ich nur zu gut.

 

dagegen gibt es ein einfaches mittel sauberkeit am arbeitsplatz

 



Seltsam, mein IXO macht sowas nicht...

 

Janinez  
Schupo das liegt rein an der Erziehung,Nekesama lass dir da mal einige Tipps geben

 

Das GPS-Modul des IXO dürfte aber unter der Bedienungsanleitung keinen guten Empfang bekommen. Eine cm-genaue Lösung wirst Du da nicht hinbekommen......

 

Also die Leine mit Rückholautomatic gefällt mir schon besser wie GPS.

Oder eine 100dB Sirene die auf Pfiff regaiert, dann findest du den sicherlich auch noch sehr schnell.

 

Einfach ein Seil mittels schlüsselring irgendwo am Ixo einhängen, das zweite ende von Seil an einer Gürtelschlaufe verbinden ->fertig!
Oder eine Hundeleine an die Decke fixieren, und schon ist der Ixo immer griffbereit (an der Decke,...)

 

aber dann eine flexible Hundeleine, das man auch in jede Ecke damit kommt...

 

Also ein Gummiseil an IXO und Decke...

Ich handhabe das ganz einfach: Ich gebe den IXO nicht aus der Hand...

 

Zitat von gnagflow
dagegen gibt es ein einfaches mittel sauberkeit am arbeitsplatz
Daran liegt es leider nicht. Meine bessere Hälfte schleppt ihn immer wieder weg weil sie ja auch noch etwas zu schrauben hat.

Ehe es jemand sagt, Gummiseil an meiner besseren Hälfte habe ich bereits versucht. Aber sie hat es erst durchgenagt und mich dann damit verhauen.

 

Zitat von gnagflow
dagegen gibt es ein einfaches mittel sauberkeit am arbeitsplatz
Ok, ich mag es auch eher wenn das Werkzeug sich sauber versteckt statt völlig verdreckt. Aber am liebsten wäre mir es würde sich gar nicht erst verstecken,

 

Janinez  
Nekesama dann kauf doch Deiner besseren Hälfte einen eigenen und schon hat sich die Verschwindezeit auf die Hälfte reduziert

 

Zitat von Janinez
Nekesama dann kauf doch Deiner besseren Hälfte einen eigenen und schon hat sich die Verschwindezeit auf die Hälfte reduziert
Genau da liegt das Problem. Sie argumentiert selbst das es überzogen wäre einen weiteren zu kaufen, allerdings wenn doch will sie den Swaro IXO... Sry, aber ca. 285 Euro für einen IXO finde ich arg überzogen. Und wenn ich dann sage "Ok, ich kaufe einen PSR 18-2 und du bekommst den IXO" ist das auch wieder zu teuer ihrer Argumentation nach.

Man sieht, ich bin ich der weiblichen Logik gefangen wie eine Fliege im Spinnennetz.

 

Ich kleb mir den Ixo immer mit Heioßkleber in die Handfläche

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht