Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Fund: Spaghettibank, Fantastisch!

04.12.2013, 17:43
Fund: Spaghettibank, Fantastisch!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Habe bei meiner Recherche nach Kurven/Jugendstil eine tolle Bank gefunden. Wie aus Spaghetti gebogene Leisten! auch hier klasse Formen.
Na, ist das nichts für die Holzwürmer...als nächstes Projekt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spaghetti-Bank-Pablo-Reinoso-01.jpg
Hits:	0
Größe:	102,9 KB
ID:	23314   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spaghetti-Bank-Pablo-Reinoso-06.jpg
Größe:	100,4 KB
ID:	23315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spaghetti-Bank-Pablo-Reinoso-08.jpg
Größe:	102,7 KB
ID:	23316  

Geändert von Stromer (04.12.2013 um 17:49 Uhr)
Die sehen ja ausgefallen aus, gefällt Pfanni gut!

@Stromer,mach es erst mal selber denn werde ich es mal versuchen (da brauchst du viel-viel-viel Wasser)und WÄRME

Also die sehen echt fantastisch aus. Trotzdem kann ich mir so etwas eher für ein Museum o.ä. vorstellen - zu Hause wird das wohl zu umständlich sein (ich denke da an Staubwischen )

Sieht wirklich toll aus. Und den Platz dafür hätte ich auch. :-)
Ich hatte in irgendeinem Museum Möbel aus Holz gesehen, die aussahen als hätten sie einen Blechschaden - war auch recht interessant (und nachbaubar). An den Namen und das Museum erinnere ich mich nicht mehr, sorry.
Der Künstler ist aber kein "Holzer". Die Verlängerungen wurden mit der Dekupier- oder Bandsäge stückweise ausgesaägt und zusammengeklebt. So ist das für den Alltagsgebrauch nicht stabil genug. Eigentlich sollte man sowas laminieren - dann würden aber die Formen mehr kosten als die eigentliche Bank.
:-)

Geändert von Heinz vom Haff (04.12.2013 um 21:43 Uhr)
Janinez  
die sind ja der Hammer , wenn auch furchtbar unpraktisch

Oberhammergeil - solche Sachen gefallen mir.

Woody  
Huch. Mich erinnert das eher an überlange Fingernägel. Schließe mich Janinez an, furchtbar unpraktisch, vor allem zum Sauberhalten. Aber vielleicht machen sich Spinnweben dazwischen auch recht gut

Denke, das ist nur was für das Auge und nicht für einen täglichen Gebrauch

Das ist ja mal genial!

Tolles Teil .
Könnt glatt im Horrorfilm mitspielen wenn die Schwiegermutter auf der Bank festgehalten wird.
Aber für draußen ? Warum nicht sauber machen könnte man dort mit dem Hochdrückreiniger wenn es soweit ist.
vielleicht nicht ganz soviel Spagetti ......

Was wird da geraucht, um auf die Idee zu kommen ,
Künstler in eigner Welt

Zitat von schnurzi5858
@Stromer,mach es erst mal selber denn werde ich es mal versuchen (da brauchst du viel-viel-viel Wasser)und WÄRME
Da hast Du Recht. Nur für eine Bank werde ich das nicht so kompliziert machen. Ich möchte ja "nur" simple verschnörkelte "Jugendstil-Radien" und ob das dann so gelingt steht wieder auf einer anderen Seite
Aber man sieht hierbei, daß doch so jeder Holzknoten (egal wie hergestellt) fantastisch gemacht werden kann. Ich für meinen Teil werde nur kleine Bögen in Angriff nehmen, Denke dabei auch an Weidenruten vom Korbflechten kennt man ja das, daß sie sich gut biegen lassen.

Janinez  
ich bin gespannt, wie es Dir ergeht und was man so machen kann Stromer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht