Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Für was sind eigentlich die Gruppen gut

04.12.2012, 20:21
Ich war jetzt monatelang in diversen Gruppen drin. Ich frag mich, wofür eigentlich. Da passiert nichts drin. Keine Aktivitäten.
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
62 Antworten
Bei "Humor ist Trumpf" gibts jeden Tag Witze zu lesen. Fast überall anders tut sich nichts. Die Frage nach dem Sinn von Gruppen ist also berechtigt.

Das richtet sich ja auch nach den Mitgliedern, warum schreibt ihr denn nicht mal was in Euren Gruppen???
Dann würde vielleicht mal Bewegung rein kommen.

Zitat von dirkfulda
Das richtet sich ja auch nach den Mitgliedern, warum schreibt ihr denn nicht mal was in Euren Gruppen???
Dann würde vielleicht mal Bewegung rein kommen.
Habe ich schon gemacht. Es gab keine Resonanz. Als ob alle in Urlaub wären ...

das ist auch nicht sicher, das sich dann was bewegt. wenn man was reinschreibt und es kommt nichts - rein gar nichts - weis man nicht mal, ob es einer gelesen hat.

Munze1  
Deshalb bin ich bei den meisten wieder ausgetreten.........

bin vor kurzem auch aus fast allen ausgetreten. bin nur noch in einer drin. hoffe, das da was passiert.

Ekaat  
Muß gestehen, daß ich in einigen Gruppen angemeldet bin, aber da seit Langem gar nicht reinsehe, weil da kaum etwas Interressantes kommt. Insofern klauen die nur Platz auf dem Speicher. War eben eine Idee, die nicht aufgegangen ist. Soll's ja geben, sowas...

Ob die Idee aufgeht liegt eigentlich nur an den Usern in der Gruppe. Wenn die keine Stimmung machen, wer dann?

Ich bin z.B. in der Gruppe
1-2-do.com AkkuRace-Team 2011 Fanclub

Momentan ist zwar auch nicht viel los weil kein Rennen ist, aber sowie es wieder losgeht, gibt es auch wieder Infos und Bilder. In dem Fall finde ich es schon praktisch gleich per Mail zum Thema informiert zu werden.

ist ja gut möglich, das bei den AkkuRacern mehr los ist, ich war in 5 Gruppen, aber fast überall tote Hose.

Desinteresse und mangelnde Kommunikation stelle ich auch in den "Gruppen-Foren" fest.

...man meldet sich an... in meinem Fall sogar noch mit Fähigkeiten, Wissen usw...

und nixxx... aber auch noch fast weniger iwe nixxx !

Kann mann offenbar vergessen..

Zitat von Electrodummy
Habe ich schon gemacht. Es gab keine Resonanz. Als ob alle in Urlaub wären ...
Wenn natürlich nur 1 aktives Mitglied drin ist und nicht mal der Gründer Interesse daran hat ist es natürlich eine ziemlich einseitige und dadurch auch langweilige Sache, das stimmt wohl.

Bine  
Ich denke das kommt davon weil hier im Forum schon einiges zu lesen und schreiben ist , da habe ich z.b. nicht auch noch Zeit in einer Gruppe was zu schreiben ....

muß ja nix großartiges sein, was man auf die pinnwand schreibt. aber wenn man keine resonanz hat, gibt man es gleich wider auf.

Ich konnte den Sinn der Gruppen auch noch nicht so richtig finden.
Bei Problemen/Fragen ist doch das "normale" Forum sinnvoller da mehr Leser, mehr potentielle Hilfe.

Janinez  
ich habe in meiner Gruppe einige Male zu versch. Veranstaltungen eingeladen, aber es kam keine Resonanz. Vielleicht wird es nächstes Jahr besser, da sich ja jetzt einige persönlich kennen - hoffe ich zumindest

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht