Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Für was habe ich denn mal meine Punkte erhalten?

09.11.2012, 07:48
Hallo zusammen,

ich mal wieder mit ner eventuell einfältigen Frage aber meine Suche in Forum, FAQ und sonstewo führte leider nicht zu Erfolg.

Wofür es Punkte gibt ist mir klar, aber kann man rückwirkend einsehen wofür man seine Punkte mal erhalten hat?
Ich meine damit eine Art Statistik oder Historie.

Falls das irgendwo beschrieben ist entschuldige ich mich vorab für die (Ruhe-)Störung, falls es so etwas nicht gibt kommt das auf meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
 
1-2-do, Punktesystem 1-2-do, Punktesystem
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Susanne  
Hallo BirkenBastler,

was es bei uns nicht gibt, ist (Ruhe-)Störung. Dafür sind wir da, und wir freuen uns über Deine Fragen.

Ich habe in Dein Profil geschaut und beispielsweise gesehen, dass Du Werkzeug in Dein Profil geladen hast, dass Du bereits ein Projekt erstellt hast, dass Du Dich hier im Forum aktiv beteiligst und Projekte anschaust und kommentierst... Und für all diese Tätigkeiten gibt es Punkte.

In unseren FAQ unter „Punktesystem“ kannst Du nachschauen, wie viele Punkte es genau wofür gibt.
Auf 1-2-do.com kann man übrigens auch Punkte sammeln und dafür Prämien erhalten.

Viele Grüße
Susanne

 

Hallo Susanne,

da hab ich mich wohl misverständlich ausgedrückt.

Wofür es grundsätzlich Punkte gibt weiß ich.

Meine Frage ist ob ich sehen kann wofür meine Punkte mal vergeben wurden, also z.b.

1200 Punkte aus Bewertungen
2300 Punkte aus Projekten
4390 Punkte aus Forumsbeiträgen
...

oder eine Historie, z.B.
01.11.12: +20 Bewertung erhalten
02.11.12: +200 Projekt erstellt
03.11.12: +10 Forumsantwort gegeben
...

Bin machmal ein bisschen Statistikfreak und finde sowas spannend.

 

ich glaube, er meint eine Liste, die ungefähr folgende Felder hat:

Datum -- Aktivität -- Punkte -- Punkte gesamt

Nachtrag:
ich muss an meiner Reaktionsgeschwindigkeit arbeiten
;-)

 

Susanne  
Hallo Birkenbastler,

eine solche Liste gibt es leider nicht.
Einen gewissen Überblick kann Dir aber der Bereich "AKtuelles" unter "Mein 1-2-do" liefern. Dort siehst Du Deine letzten Aktivitäten und die Aktivitäten Deiner Freunde.

 

OK, danke und schade!

 

das mit den punkten mußt halt dann so machen, das du die dir selber notierst und dann eine tabelle bei exxel erstellst

 

pittyom  
mich würde ja mal interessieren, warum du das als wichtig erachtest.... hat das einen besonderen Grund???

 

Zitat von Geronimo
das mit den punkten mußt halt dann so machen, das du die dir selber notierst und dann eine tabelle bei exxel erstellst

Access ist noch besser. dann kannst du beliebig sortieren, filtern, sekundenaktuell Reports und Auswertungen machen. Das Ganze Grafisch aufbereiten. Die Punkteentwicklung extrapolieren, Durchschnitte, Standardabweichungen, Punkteentwicklung nach dem Mondkalender, usw.
Einfach herrlich.

SCNR

 

Zitat von pittyom
mich würde ja mal interessieren, warum du das als wichtig erachtest.... hat das einen besonderen Grund???
Der "besondere" Grund ist einfach nur ein Statistikspleen.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich beim Einloggen mehr Punkte hatte als beim Ausloggen und hab dann nachgeschaut warum wohl...dabei hab ich dann so überlegt das es bei meinen wenigen Punkten ja relativ leicht nachvollziehbar ist...aber was ist wohl in ein paar Jahren mit hoffentlich ganz vielen Punkten.

Nun ja, ich werd auch ohne diese Infos glücklich und zufrieden weiterleben...

 

Janinez  
Du wirst sehen nach kurzer Zeit sind Dir hier die Punkte nicht mehr wichtig, es überwiegt der Spaß- und Lernfaktor und auch die Freundschaften die sich hier ergeben und die Hilfestellungen und und und

 

Zitat von BirkenBastler
Der "besondere" Grund ist einfach nur ein Statistikspleen.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich beim Einloggen mehr Punkte hatte als beim Ausloggen und hab dann nachgeschaut warum wohl...dabei hab ich dann so überlegt das es bei meinen wenigen Punkten ja relativ leicht nachvollziehbar ist...aber was ist wohl in ein paar Jahren mit hoffentlich ganz vielen Punkten.

Nun ja, ich werd auch ohne diese Infos glücklich und zufrieden weiterleben...
Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten ok,
aber nach meiner eigenen Erfahrung nach sind Statistiken nichts anderes als Zahlen die geschickt die Wahrheit vertuschen um alles ins rechte Licht zu Rücken!

 

Zitat von woodworker83
Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten ok,
aber nach meiner eigenen Erfahrung nach sind Statistiken nichts anderes als Zahlen die geschickt die Wahrheit vertuschen um alles ins rechte Licht zu Rücken!
Hab gar keinen Schlips um!!!
Ne, kein Problem.

Dazu passend:
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

 

Zitat von BirkenBastler
Hab gar keinen Schlips um!!!
Ne, kein Problem.

Dazu passend:
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
hehe - habe auch schon nach solcher Statistik gesucht, (war mal berufl. Statistiker)
würde dieser hier schon trauen, finds aber mittlerweilen auch nimmer wichtig....

lache - weil ich mir in den ersten Tagen die Dynamic meines Punktestandes notiert hab und mich über das Wachstum freuen konnte....

Also weitersammeln wie die Bienchen...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht