Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Für alle Freunde feiner Holzkunst

09.03.2016, 23:17
Geändert von MathiasD (10.03.2016 um 09:21 Uhr) , Grund: :)
Maggy  
Für alle, denen feine Holzarbeiten gefallen, habe ich das gefunden:

schaut mal hier:

Art Liestman

mir gefällt es......................
 
Holzkunst Holzkunst
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
11 Antworten
Da sind ja viele wunderschöne Sachen dabei und beim Durchblättern habe ich mich gefragt, wie das hergestellt ist. - Ich muss mir morgen nochmal alles in Ruhe anschauen.

 

kjs
Die Werke sehen echt toll aus! Würde mich auch interessieren wie er das macht.

 

Da sind ja wahnsinnig schöne Stücke dabei. Wie macht es das?

 

Woody  
Schade, dass man nicht sieht, wie er das alles herstellt. Aber allein vom Anschauen krieg ich Zustände - denn Geduld und Genauigkeit sind für mich absolute Fremdwörter

 

das sind ja wahnsinnige Stücke, toll

 

Es ist ein Genuss!

 

Janinez  
einfach nur Wahnsinn++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

 

Abgefahren.. wie bekommt man soetwas hin ??

 

Maggy  
Ja mir ging es genauso wie Euch. als ich die Seite zum ersten Mal sah, war ich echt hin und weg.
Auch die links zu seinen weiteren Ausstellungen wie:
http://www.grovewood.com/wood/
begeistern.
ich vermute, daß alles mit einem CNC-programm gemacht ist und die Puzzleformen nur aufgemalt sind. Bei der Vase kann man erkennen, daß im Innenraum/Innenfläche keine Puzzleteile zu sehen sind, sondern nur auf der Außenfläche. daher denke ich, die Einzelstücke sind nachträglich aufgebracht.

 

tolle Stücke, egal wie gemacht, toll

 

klasse Kunstwerke... wobei einige nur so aussehen, als ob das ein symetrischer Körper ist,
bei den Terpsichorean Objekten schon zu erkennen... ein zuvor flach runder Körper,
wo auch die Innenseite hohl gedreht oder gefräst wurde..... ich sag es mal so... KLASSE Objekte, wobei der Segment-Ursprung ( aus Einzelteilen zus. gesetzt ) nicht zu erkennen ist.... um das zu Überdecken, ist da eine kräftige Bemalung drauf .....!
..... aus TON würde ich so was hinbekommen, aber aus Holz ?
Gruss....

 

Geändert von Hazett (10.03.2016 um 15:49 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht