Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Führungsschiene im Kleiderschrank reparieren?

27.03.2010, 16:34
Ich habe einen Kleiderschrank mit drei Schiebetüren.
Eine der beiden Führungsschienen (unten) ist aus Plastik und gebrochen sodass die Innentüren sich nur schlecht schieben lassen.
Habt Ihr Ideen wie ich selbst die Führungsschiene austauschen oder reparieren kann?
 
abtrennen abtrennen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Hi Danalein!

Hmmm...
Das ist nicht so einfach aus zu tauschen, denn für Möbel gibt es im Baumarkt nur sehr selten Ersatzteile.

Es gibt aber bei den Eisenwaren Metall-Leisten, die wie ein U-Profil hergestellt sind. Die kann man an deine Leiste anpassen.
Ist knifflig, aber machbar!

Gruß Jens

 

nur so ne Idee:

Ich weiß nicht wie das bei Dir ist aber bei uns hat es ettliche Möbelhäuser in der Gegend. Da gibt es in fast jedem so ne Reste Ecke. Ich schleich da immer wieder gerne mal durch, da kann man oft kleine Raritäten erhaschen ... vielleicht auch so ne Schiene? Einfach mal den Restemöbelfachverkäufer fragen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht