Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Frühlingsfrische Wände - der große Wandgestaltungswettbewerb 2015!

01.04.2015, 10:46
Susanne  
Liebe Community,

Egal ob Wohnung oder Häuschen, Villa oder Maisonette: Tonangebend für’s Wohngefühl sind immer die Wände!
Und das ist auch gut so, denn immerhin liegt der größte gestaltbare Quadratmeterraum des Wohnens meist allein in unserer Hand: Nichts verändern wir so häufig, so gern und vor allen Dingen: so gern selbst, wie unsere Wände!

Außerdem können schon eine einzige, toll gestaltete Fokuswand, ein schickes Wand-Tattoo oder ein frischer, neuer Anstrich innerhalb weniger Stunden für einen kompletten – und manchmal buchstäblichen – Tapetenwechsel sorgen.
Im Trend liegen derzeit Blau-, Grau- und Pastelltöne, die Dauerbrenner Sonnengelb, Apfelgrün und Tiefrot und dank Farbsprühsystemen erstmals auch schicke Farbverläufe. Und wer etwas zu sagen hat, kann seine „Message“ längst auch akkurat über Sofa, Betthaupt oder Flurkommode „tätowieren“.

In diesem Wettbewerb fordern wir euch heraus, uns zu zeigen, was euch alles Kreatives zu diesem schönen Thema einfällt. :-) Von der ungewöhnlichen Wandfarbe bis hin zur gewagten Malerei, vom Tattoo bis zur Traumtapete freuen wir uns über eure tollen Wandgestaltungsprojekte jeder Art und belohnen die drei Gewinner wieder mit je einem praktischen Akkusauger PAS 18 LI. Damit das Saubermachen nach jeder Heimwerker-Aktion gleich wieder ein bisschen flinker von der Hand geht. ;-)

Stellt eure bestehenden oder neuen Wandgestaltungs-Projekte ab morgen bis zum 10. Mai um 23 Uhr 59 hier in den Wettbewerb ein. Die Community kann bis zum 16. Mai um 23 Uhr 59 abstimmen und jedes Mitglied mit über 1.000 Punkten hat drei Stimmen.

Wir sind schon unglaublich gespannt auf eure Beiträge und wünschen euch viel Spaß und frühlingsfrischen Wind in den eigenen vier Wänden!

Viele Grüße
Susanne
 
Wandgestaltung, Wettbewerb Wandgestaltung, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
75 Antworten
Funny08  
Sagen wir genauer - bis um 23.59.59 Uhr

 

Bine  
Uiii , das ist interessant und da mache ich auch mal mit . Habe gerade ein passendes Projekt fertig bekommen

 

Na da Spann ich meine Tochter mit an, gute Idee

 

Hört sich interessant an

 

zaehlt Wanddeko auch?

 

Zeig ich immer wieder gern...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	61,1 KB
ID:	33018   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1423419883272.jpg
Hits:	0
Größe:	80,2 KB
ID:	33019  

 

Funny08  
@ DaRocco - sieht ja klasse aus - allerdings handelt es sich um einen Projektwettbewerb - also wenn du mitmachen möchtest, einfach ein dementsprechendes Projekt erstellen und dieses anmelden - Viel Glück wünsch ich dir und nat. allen anderen Teilnehmern

 

Hmmm... ich (bzw. meine Frau) möchte das Treppenhaus mit dem oberen Flur neu gestalten. Nur jetzt dafür extra ein Projekt daraus machen - Wände streichen und evtl. die Setzstufen an der Treppe umgestalten?

Oder die Wandgestaltung im Kinderzimemr meiner Tochter - Querstreifen und ein Freihand Namenszug - da kann man ja kein Projekt daraus erstellen - oder?

Mal sehen, wie es sich zeitlich ausgeht. Eigentlich war das Treppenhaus erst für die Pfingstferien geplant...

 

Bine  
Angemeldet . Feddisch
Könnte so einen Sauger für mein Auto gebrauchen . Da sind immer unmengen Hundehaare und Wald und Wiesendreck drin

 

Funny08  
@Kneippianer - why not ? Alles was Arbeit macht ist doch "irgendwie" ein Projekt

 

Wolfman  
Zitat von Kneippianer
Hmmm... ich (bzw. meine Frau) möchte das Treppenhaus mit dem oberen Flur neu gestalten. Nur jetzt dafür extra ein Projekt daraus machen - Wände streichen und evtl. die Setzstufen an der Treppe umgestalten?

Oder die Wandgestaltung im Kinderzimemr meiner Tochter - Querstreifen und ein Freihand Namenszug - da kann man ja kein Projekt daraus erstellen - oder?

Mal sehen, wie es sich zeitlich ausgeht. Eigentlich war das Treppenhaus erst für die Pfingstferien geplant...
Sehe ich auch so, habe vor kurzem erst im Treppenhaus gestrichen und Bilderrahmen überholt.
Aber daraus ein Projekt ?
Das wird ja dann Kommentare geben
Bild vom Farbeimer und der Wand mit dem Text : habe Wand gestrichen ??

 

Frage an die Administration: Wenn ein Projekt schon einmal in einem Wettbewerb war, dann darf es eigentlich nicht teilnehmen, oder? Ich glaube, dass ein Eintrag bei einem Wettbewerb war, und da gar nicht so schlecht abgeschnitten hat, kann aber auchsein, dass ich mich irre

 

Kathrin  
Wir haben da keine Vorgaben.
Wenn die Kriterien des Wettbewerbs erfüllt sind, ist alles fein.
Da ist dann die Konkurrenz gefragt und die Voter entscheiden

 

Hallo,

Geht denn alles? Also auch eine vorbau media wand? Das ist ja letztlich schon fast ein Möbelstück.

Grüße

Jeremias

 

froschn  
Zitat von Hoizbastla
zaehlt Wanddeko auch?

Warum nicht? Gehört doch zu dem, was Susanne oben aufgezählt hat oder?:

"Von der ungewöhnlichen Wandfarbe bis hin zur gewagten Malerei, vom Tattoo bis zur Traumtapete freuen wir uns über eure tollen Wandgestaltungsprojekte jeder Art..."

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht