Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Frühjahrsputz steht an: Jetzt wird alles wieder frisch und funktionstüchtig!

06.04.2010, 15:14
Susanne  
Ja, die Sonne bringt es an den Tag!
Auf einmal fällt uns alles ins Auge, das nach dem langen Winter wieder ein bisschen Pflege nötig hat: Die Haustür braucht ein wenig Öl, das Parkett im Hausflur einen frischen Schliff, die Terrasse will geschrubbt sein und morgen wird endlich auch das Gartentor repariert: Frühling ist die Zeit, in der wir reparieren, warten, reinigen, ölen, ergänzen… Was steht bei Euch jetzt an?
 
Frühjahrsputz, Frühling, putzen, reparieren, säubern, schleifen Frühjahrsputz, Frühling, putzen, reparieren, säubern, schleifen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
92 Antworten
Bei mir steht bald die Honigsaison vor der Tür das heist Rähmchen müssen noch gelocht und gedrahtet werden und natürlich müssen noch Mittelwände eingelötet werden (es sind 150 Stk.) Zargen müssen noch bestellt werden und noch gestrichen werden, die gekaufte Schleuder muss noch für die Saison vorbereitet werden, die Bienenbeuten müssen noch erweitert werden d.h. von ein zargig auf zweizargig. Also noch viel zu tun und der Kellerraum muss noch gefließt werden damit ich dann darin dann arbeiten kann und natürlich wird der rasen gemäht und vertikutiert und gedüngt und die gemüsebeete werden mittels motorhacke durchwühlt und gedüngt ja das ist alles denke ich mal

Lg Imker22

 

Also eigentlich drücke ich mich momentan noch vor dem Frühjahrsputz, aber wenn ich dann mal geüngend Elan beisammen habe müssen zunächst mal die Fenster geputzt werden. Dann wird in der Wohnung alles auf den Kopf gestellt und auch in den kleinsten Ecken der Staub raus"gespült" :-)

Und wenn ich dann noch mehr Elan gesammelt habe bekommt meine Simson mal eine ordentliche Grundreinigung, ein paar Ölspritzer und vor allem Chrompflege. Das hat sie verdient...

@Imker22: Ui, da bist Du bestimmt eine ganze Weile beschäftigt.

Und was macht der Rest der Community?

 

Zitat von Christopher
Und was macht der Rest der Community?
... ich arbeite die letzte Zeit fast täglich 10 Stunden, ich könnt noch eine(n) Mitarbeiter(in) und eine(n) Sekretär(in) brauchen. (bin jetzt lieber vorsichtiger mit männlich / weiblich nicht das sich noch eine(r) benachteiligt oder diskriminiert vorkommt )

Und sonst? ... Frühjahrsmüde ... hab gerade zu gar nichts mehr Lust wenn ich heim komm

 

Auch im Garten ist so einiges an "Frühjahrsputz" zu bewerkstelligen.
Etliche Sachen müssen neue Farbe haben ( hätte ich doch jetzt das Feinsprühgerät)
Etliche Pflechtwände, dann mein sogenannter Freisitz für 8 Personen Platz.
Letzteres hatte ich Ostersamstag gemalen und dann heute aufgestellt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0848.jpg
Hits:	30
Größe:	223,3 KB
ID:	1215   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0851.jpg
Hits:	22
Größe:	179,6 KB
ID:	1216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0852.jpg
Hits:	22
Größe:	241,1 KB
ID:	1217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0853.jpg
Hits:	22
Größe:	231,5 KB
ID:	1218  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0854.jpg
Hits:	21
Größe:	192,2 KB
ID:	1220   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0855.jpg
Hits:	18
Größe:	145,2 KB
ID:	1221   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0856.jpg
Hits:	18
Größe:	67,9 KB
ID:	1222  

 

Geändert von Tueffler123 (06.04.2010 um 19:58 Uhr)
Brutus  
Bei mir fängt es jetzt langsam und immer erst in der Wohnung an, ein Zimmer nach dem anderen wird grundgereinigt und entrümpelt, das schafft erst mal ne Menge Platz erst wenn drinnen alles erledigt ist geht's ab nach draußen und bis dahin ist's auch schon ein wenig wärmer.

 

Leider: Fenster putzen, Straße kehren (gefühlte 10 km).

 

Brutus  
Fenster putzen macht doch Spaß, ich mach das gerne und freue mich wenn ich wieder rausschauen kann und die Fenster sind so sauber als wären keine mehr drin. Die Straße wird von der Stadt gekehrt, das kann ich mir sparen, dafür aber ein riesen Hof

 

*stöhn* Fenster putzen, mal überall richtig ausmisten (vorallem die drei Kinderzimmer), Terasse mal auf Vordermann bringen und vor allem im Garten mal klar Schiff machen, denn der hats bitter nötig da er im letzten Jahr vor lauter Arzt -und Krankenhausterminen total zu kurz gekommen ist.

 

Also in meiner Wohnung muß ich auch unbedingt Fenster putzen.
Brutus ich schick Dir mal meine Adresse.
Die Räume sind schon soweit fertig, weil das konnte man machen wenn es draußen geregnet hat.

 

Geändert von Tueffler123 (06.04.2010 um 20:06 Uhr)
froschn  
Ich hab heute für mein altes Fahrrad neue Schläuche und Mäntel gekauft, damit ich bald die erste Radtour der Saison mit meinen Kids unternehmen kann. Ich wollte nämlich schon gestern mit meiner Tochter ne Runde drehen, da sagte es nur "pfffttt" und das war es zum Thema Radfahren...
Wir haben im Garten angefangen mit dem Frühjahrsputz, weil das Wetter so klasse war. Beim nächsten Regen geht es drinnen weiter, Raum für Raum.

 

Brutus  
Zitat von Tueffler123
Also in meiner Wohnung muß ich auch unbedingt Fenster putzen.
Brutus ich schick Dir mal meine Adresse.
Die Räume sind schon soweit fertig, weil das konnte man machen wenn es draußen geregnet hat.
Mach das ruhig mal, vielleicht liegt es ja mal auf meinem Weg in die Richtung ;O)

 

Hallo,
nun ja bei uns steht im Garten nur noch das Anlegen der "Essensbeete" an - der Rest ist GSD schon fertig.
Dann noch das Powershopping für die Wellnessoase an und der Bau von einer Sitzmöglichkeit für die Grillgäste
Ein Sandkasten und ein SPielhaus wollen auch gebaut werden.
Der Dachboden will auch mal aufgeräumt werden (da war es im Winter zu kalt dafür) - mein Office wird neu designed - der Flur + Eßzimmer wird gestrichen - der Küchentisch will abgeschliffen werden und ein Stuhl will auch noch geschliffen und gepolstert werden - und das Wichtigste die Sommerklamotten wollen in den Schrank und schmeissen die Wintersachen in einen tiefen Schlaf....

Fensterputzen macht man das nicht etwas öfter???

LG
Katrin

 

Brutus  
Fenster putzen, immer wenn schmutzig aber du hast dir ja nen Putz- und Werk Marathon vorgenommen.

 

Soviel zum putzen ist das auch nicht.... nur zum umräumen ausräumen und kärchern...
Fenster putzen darf ich leider fast wöchentlich - die Kinder wären ja nicht so schlimm - aber die Katze meint sie muss immer ihre Schnute an die Fenster dranhalten - ist ein Hund was Schönes ;D

Tja und bauen - wat mut det mut

 

So viel besser ist ein Hund auch nicht. Schließlich hat man ja Terrassentüren und ein Hund ne große Schn-auze.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht