Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fretwork oder Laubsägearbeit?

27.12.2012, 17:08
Geändert von Fernton (27.12.2012 um 23:56 Uhr) , Grund: Schlagworte eingefügt
Ich hoffe ich trete jetzt niemandem in meiner Unkenntnis zu nahe:

Bei den Projekten stosse ich immer mal wieder auf den Begriff Fretwork. Wenn ich mir die Projekte dann ansehe, wirken diese auf mich wie Laubsägearbeiten.

Ist Fretwork einfach nur der englisch-hipp-coole Begriff für die altbackene Laubsägearbeit oder gibt es da einen Unterschied den ich bisher nicht erkannt habe?
 
Fretwork, Laubsägearbeit Fretwork, Laubsägearbeit
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Fretwork ist das englische Wort für Laubsägearbeit

 

homapf  
Genau so ist es

 

Ich sag mal DANKE für die Frage und die Antworten!

Genau das selbe hab ich mich auch schon gefragt! Aber ich habe mich nicht getraut zu fragen. Es gibt so einiges hier was ich nicht verstehe, aber ich bin ja auch noch ein Frischling was das Handwerkeln angeht und mit der Zeit Blick auch ich bestimmt irgend wann durch.

 

ich denke jede Frage ist hier erlaubt und das ist auch gut so. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle haben mal angefangen und lernen täglich dazu und das auch gut so.
LG Andreas

 

pittyom  
fretwork wie auch scrollsaw sind Begriffe für laubsägearbeiten, wobei scrollsaw (Dekupiersäge) für Dekupierarbeit steht und fretwork allgemein für Laubsägearbeiten, die sowohl mit Hand als auch Dekupiersäge gemacht sind. Laubsäge ist übrigens jigsaw, was aber gleichzeitig auch Stichsäge heißen kann
...muss ja nicht jeder die Fachbegriffe kennen. Aber, wer viel Laubsägearbeiten macht, sollte die Begriffe kennen(lernen), da er dann auch auf so viel mehr Projekte und Internetseiten stößt als nur mit deutschen Begriffen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht