Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Frauenfussball-WM - seid Ihr dabei?

21.06.2011, 12:35
Susanne  
Oleoleoleoleee, liebe Community,

am Samstag beginnt die Fussballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland.

Viele hoffen natürlich auf ein neues Sommermärchen. Und darauf, dass Deutschland wieder Weltmeisterin wird. :-)
Andere lässt der Fussball epilierter Damenwaden eher kalt, und die allermeisten kennen noch nicht einmal die Namen unserer Mannschaftsheldinnen. Sicher: Letzteres wird sich innerhalb der nächsten Wochen ändern, denn an einer Weltmeisterschaft im eigenen Land kommt kaum eine Titelstory vorbei.

Aber: Wie haltet Ihr das? Guckt Ihr die Frauenfussball-WM? Ignoriert Ihr das Spektakel komplett oder habt Ihr sogar Stadionkarten? Oder werdet Ihr - "schaun mer mal" - einfach abwarten, ob Euch das Fieber packen kann?

Wir warten gespannt auf Eure Antworten! :-)

Viele Grüße
Susanne

Frauen, Frauen-Fussball, Fußballweltmeisterschaft, Weltmeisterschaft, WM 2011 Frauen, Frauen-Fussball, Fußballweltmeisterschaft, Weltmeisterschaft, WM 2011
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
439 Antworten
Ich hab mich als Maseur, Betreuer und Zeugwart beworben aber was soll ich sagen, NIXXX bekommen keine Ahnung, worans liegen könnte aber wenn ich das mal rausbekomme

Die Karten sind relativ teuer. Wahrscheinlich wurden die Preise durch die Wahl der eher kleinen Stadien (mit wenigen Ausnahmen) künstlich hochgetrieben. Ich werde einige Spiele sehen, aber den ersten Part, Bereitstellung technischer Infrastruktur, habe ich bereits vor 2 Monaten abgeschlossen

@Susanne, bei Punkt 4 hast du einen Schreibfehler

Ich lass mich überraschen und - vielleicht - mitreissen

"Mitreisen" nur mit einem s

Ob Frauen oder Herren WM hauptsache der Grill und das Wetter sind gut,dann gehts im Garten richtig los.

Susanne  
Zitat von Gismo368

Ich will gar nicht mitreisen, lieber Gismo! Ich spiele leider miserabel Fussball, und die würden mich gar nicht wollen. Ich bin mehr so der Vuvuzela-Typ!

Aber mitreissen lassen werde ich mich bestimmt!

Oleoleoleeee...

Nee,nich schon wieder Vuvuzelas,bei der letzten WM wars den doch zuviel.

Susanne  
Aber Hoppel, keine Angst: Wir haben da doch dieses coole Projekt: Wie man eine Vuvuzela leiser macht.

Klasse Projekt, hab ich noch gar nicht gesehen und jetzt auch wieder aktuell

Zitat von Gismo368

Na Gismo368 wohin reist Du denn? Vielleicht von A nach C über B

Da die neue Schreibweise es zu läßt, ob man reissen mit SS schreibt oder mit ß
(eszett) ist Susannes Ausführung schon richtig.
Sie will ja nicht mit irgend jemanden mitreisen, sondern sich vom Spiel mitreissen (mitreißen) lassen
Gib das Wort mal bei Wikipedia ein.

ICH HABE ZU LANGE GEBRAUCHT UM ES ZU DEVINIEREN!!

Geändert von Tueffler123 (21.06.2011 um 13:10 Uhr)
Zitat von Tueffler123
Sie will ja nicht mit irgend jemanden mitreisen, sondern sich vom Spiel mitreissen (mitreißen) lassen
Gib das Wort mal bei Wikipedia ein
Schon klar, deshalb dahinter die . Ich würde ja doch lieber mitreisen (mit einem s)

Ich bin gespannt wie sich der Hype entwickelt. Kann mir schon vorstellen das ich ab und zu mal einschalten werde und spätestens das Endspiel wird mitgefeiert wenn wir denn soweit kommen.

Ich hab mir den Spielplan noch nicht angesehen, aber das ein oder andere Spiel wird bestimmt mit Freunden und einem Fässchen im Garten angesehen. Aber Licherlich

Ich bin gespannt. Bei den Frauen sind die Erwartungen im Vorfeld halt recht hoch.

Grade der Frauenfussball wird in Deutschland unterschätzt,mein Tochter spielt auch.
Da kommen bei weitem nicht so viele Zuschauer wie bei der gleichaltrigen Pampersliga der Jungen.

Ich bin einer der beiden (bis jetzt) die sich nicht für Fußball interessieren. Wenn man hört, mit welchen Geldern Spieler "verkauft" werden, frage ich mich wo da der National- oder der Heimatgedanke bleibt. Aber das ist ja was anderes.

Eventuell werde ich mir Halbfinal- oder Finalspiele ansehen, wenn unsere Damen so weit kommen. Wenn ich keine Zeit habe, ist es aber auch nicht wild.

Umfrageergebnis anzeigen

Interessiert Dich die Fussballweltmeisterschaft der Frauen? (35 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Ich werde keine Minute verpassen und habe sogar Stadionkarten 0% (0 Stimmen)
  • Ich freue mich aufs Sommermärchen 2.0! 34,29% (12 Stimmen)
  • Ich schaue mir allerhöchstens die großen Spiele an 20,00% (7 Stimmen)
  • Ich lass mich überraschen und - vielleicht - mitreissen 20,00% (7 Stimmen)
  • Ich interessiere mich nicht für Frauenfussball 2,86% (1 Stimme)
  • Ich interessiere mich generell nicht für Fussball 22,86% (8 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht