Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fragen zur Garagentorverkleidung

02.02.2015, 23:20
Hallo Community,habe eine Frage und hoffe auf gute Ideen.

Habe ein zweiflügeliges Garagentor aus Metall,was mit Holzpaneele verkleidet ist.
Die Verkleidung ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wird morsch.
Ich möchte es neu verkleiden,weiss aber nicht so richtig,was ich nehmen soll.
Habe schon mal über Kunststoffpaneele nachgedacht oder eine Folie mit Motiv
die man aufkleben kann,aber noch nichts Richtiges gefunden.
Hat jemand gute Vorschläge?? Wäre Euch sehr dankbar.
 
Garagentor Garagentor
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
8 Antworten
Magnar2000 du musst schon ein neues Thema erstellen. Das ist der thread zum Thema Boschzeitung.

 

Funny08  
Ich habe die Frage mal als eigenes Thema abgeändert @ magnat2000

 

Wolfman  
Was macht denn meine Antwort in einem falschen Thread ?????? Funny ????

 

Funny08  
Sorry Wolfman - mir war entgangen, dass sich deine Antwort auf ein um die 4 Jahre altes Thema bezog - sie ist nun wieder an Ort und Stelle.

 

Wolfman  
Danke

 

Zum Thema:

@magnat2000: erst mal sollte das Tor sich in die Umgebung einfügen.

Wenn schon Holz dran war, wieso nicht wieder?

Eine Beplankung mit Metall kann Resonanzen im Betrieb auslösen.

Wenn Du Aufkleber drauf machen willst bietet sich sicherlich Kunststoff an.

Zu der "Verzierung": schau mal hier, da findest du allerlei interessantes und lustiges an Planen für das Tor. (müsste halt in der Mitte geteilt werden)

 

Janinez  
da sind ja fetzige Ideen dabei Kneippi........................................... .......

 

Hallo Kneippianer,danke für den Tip mit der Plane,das werde ich bestimmt machen.
Sind wirklich schöne Motive dabei,sowas hat nicht jeder!!
Geht auch bestimmt schneller als Paneele dranmachen und sieht gut aus

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht