Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fragen zu Umleimern (Furnier)

15.11.2012, 20:36
irgendwann schlisst sich der Kreis ...
als ich in diesem Thread:

http://www.1-2-do.com/forum/parkett-...hema-8328.html

den Tipp erhielt, einfach die Parkette rückseitig zusammenzukleben, war die Idee geboren, daraus Möbel zu bauen.

von Rogsch erfuhr ich dann hier:

http://www.1-2-do.com/forum/qualitat...hema-8349.html

wie man Umleimer relativ einfach anbringt.

Das "Umleimen" (oder heisst es "Umleimern ;-)") ist für mich neu. Ich habe mich mal in Shops umgeschaut, weiss aber nicht, worauf ich bei Echtholzumleimern achten soll/muss.

was ist z.Bsp. OF-Schliff, oder OF-Schliff mit Vlies?

wäre schön, wenn jemand ein paar Sätze zu Echtholzumleimern sagt.
TXS
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
rogsch  
Zum Thema OF-Schliff fällt mir nur ein, dass die Echtholzfurnierstreifen geschliffen und roh sind.

Bei OF-Schliff mit Vlies ist auf der Rückseite Vlies verklebt bzw. kaschiert.

 

Huhu...
da mich Deine Frage interessiert hat, bin ich auch mal auf google losgegangen und hoffe, das dieser Fred Dir weiterhelfen kann....

*Herrgottsblechle*, ich bin, nachdem ich mich in diversen Foren bei meiner Suche nach kompetenten Anworten in einen oftmals in bösen Wortgemetzel ausartenden Diskussionen leicht kompromitiert fühlte, schnellstens dort wieder ohne Beantwortung meiner Fragen geflüchtet.
Meine Frage an Google war: 'Umleimer', da ich die für den Hobbyschreiner (oder eher aus der Not heraus, diverse Möbelstücke selbst zu bauen, da käuflich nicht zu erwerben oder von Schreiner gebaut nicht bezahlbar).
Grundlage: gute Festoausstattung (alles was man braucht), Lamellofräse Bosch, leider wenig Erfahrung.
a. Möchte Möbelbauplatten mit An- oder Umleimern versehen
b. Größere Möbelstücke mit Verbindungsbeschlägen ausstatten
Bitte alle Punkte beantworten!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht