Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fragen zu Bosch PSR 10.8 LI 2

13.12.2011, 22:18
Hallo
Ich habe kürzlich meinem Vater einen Bosch PSR 10.8 LI 2 Akkuschrauber geschenkt.
Dieser hat nun etwa 4 Akkuladungen hinter sich und irgendwie zeigt die Ladezustandanzeige nicht die grüne LED an.
Der Akku wird aufgeladen und wenn er danach eingesetzt wird sollte laut Beschreibung kurz die grüne Akkuanzeige aufleuchten und dann erlischen.
Allerdings leuchtet immer nur maximal die orange Akkuanzeige auf, was laut Beschreibung bedeutet, dass der Akku weniger als 66 % aufgeladen ist.


Des weiteren hört sich der Schrauber im ersten Gang etwas komisch an, wenn man ihn beim Drehen schüttelt.
Der Schrauber ist neu und ich frage mich ob hier schon mal ähnliche Probleme beobachtet wurden.


Schon mal danke
 
Akkuanzeige, akkuschrauber, PSR Akkuanzeige, akkuschrauber, PSR
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Funny08  
Also ich habe den Gleichen, allerdings keine Probleme damit, beim ersten mal tat ich mir nur mit der Akkuaufnahme des Ladegerätes schwer, da ich den Akku nicht richtig eingeschoben hatte.

 

Meiner funktioniert auch problemlos - kannst du mit einem anderen Ladegerät oder Akku mal testen, vielleicht lässt sich eingrenzen ob Akku oder Ladegerät einen Schaden haben.

 

Leider habe ich kein anderes Ladegerät und auch leider keinen anderen Akku zum Testen.

Hier hatte aber keiner die Erfahrung gemacht , dass der Akku nicht von anfang an die volle Leistung hat?
Klingt in meinen Augen schon etwas nach einem defekt.

Sollte ich den jetzt schon versuchen umzutauschen oder sollte ich noch ein oder 2 Wochen ausprobieren?
Nochmals Danke

 

Ich würde ihn gleich einschicken. Dass die Anzeige nicht auf voll geht ist auf jeden Fall nicht richtig und wieso dann warten - je früher Fehler gemeldet werden desto kulanter sind Firmen bzgl. Neugeräten oder Reparatur normalerweise

 

Funny08  
Nur um sicher zu gehen - der Akku war 100 pro richtig im Ladegerät drinne und die Lade-LED des Ladegerätes hat nach dem einstecken zuerst geblinkt und nach ner Stunde dauerhaft grün angezeigt ?

 

Hallo
Ja, die Batterie war im Ladegerät und nach etwa 30 - 40 Minuten voll.
Ladegerät-LED ging von Blinken in den Dauerhaft grünen Zustand.
Nach ganz kurzer Zeit (2 oder 3 kleine Schrauben) schaltet die LED am Schrauber nur noch auf Orange, statt auf Grün.

Werde noch einmal den Akku laden und dann noch mal schauen was er macht.
Falls dann keine Besserung eintritt, werde ich den wohl wirklich umtauschen.

Danke

 

Hallo Janbohlen,


das hört sich ganz nach einem defektem Gerät an. Bitte den Akkuschrauber komplett und unfrei ( Bosch übernimmt die Transportkosten) an unser Servicezentrum senden:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 17 Uhr
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Bitte lege eine Kopie des Kaufbelegs sowie eine Fehlerbeschreibung bei.

Markus_H

 

Janinez  
hatte bis jetzt keine Prlbleme, lass das Maschinchen doch mal durchchecken

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht