Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Frage zur Kopierring Bosch Oberfräse, POF 1400 ACE

25.03.2014, 17:14
Hallo zusammen ich benötige mal Hilfe von Bosch Experten.
Habe mir im Feb.2014 die Bosch Oberfräse, POF 1400 ACE gekauft , nun wollte ich mal den Kopierring ausprbieren da stellte ich fest das er bis zu 1mm Spiel in alle Richtungen hat, ist das normal ? bedanke mich im vorraus auf antworten.
mg,Manni64
 
Kopierhülse, Oberfräse, POF 1400 ACE Kopierhülse, Oberfräse, POF 1400 ACE
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
10 Antworten
Wenn die RICHTIGE KOPIERHÜLSE RICHTIG in der SDS-Aufnahme FIXIERT IST, sollte kein Spiel auftreten denn dann würde der Einsatz einer Kopierhülse wenig sinnvoll sein.

 

dausien  
Bist Du sicher das die Kopierhülse richtig in der SDS Halterung eingerastet ist?
Ich habe am Anfang auch ein wenig gebraucht bis ich den dreh raus hatte.

 

Ja , ich habe sie bestimmt 50 mal ausgebaut und wieder eingebaut immer das gleiche Spiel

 

Wie Linus schon schreibt, eine Kopierhülse mit Spiel ist nutzlos.
Ruf mal direkt im Servicezentrum an.
Falls doch ein Fehler deinerseits vorliegt lässt sich das vielleicht klären.
Ansonsten einschicken, Garantie hast du ja noch.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

 

Ich habe meine Kopierhülse zwar nur einmal in der Fräse eingebaut gehabt, aber die saß fest. Ich denke das ist ein Fall für den Umtausch (Kopierhülse oder ganze Fräse).

 

Zitat von Manni64
Ja , ich habe sie bestimmt 50 mal ausgebaut und wieder eingebaut immer das gleiche Spiel
Die Wörter EINGEBAUT/AUSGEBAUT erwecken bei mir ein wenig Misstrauen ...

 

Ich danke euch für die infos, hab beim Servicezentrum angerufen da gibt es einen Kegelstift damit wird die Kopierhülse zentriert ,danach sollte sie fest sein. Habe sie zum Händler gebracht, mal schauen was dabei heraus kommt
mfg Manni64

 

Zitat von Manni64
Ich danke euch für die infos, hab beim Servicezentrum angerufen da gibt es einen Kegelstift damit wird die Kopierhülse zentriert ,danach sollte sie fest sein. Habe sie zum Händler gebracht, mal schauen was dabei heraus kommt
mfg Manni64



Die Zentrierung der Kopierhülse hat aber nichts mit Deinem beschriebenen Problem zu tun, dass die Hülse nicht fest sitzt und in "jede Richtung" ca. 1mm Spiel hat (also wackelt) ...

 

hab eine neue bekommen , und darauf geachtet das die Kopierhülse auch fest sitzt

 

bedanke mich nochmals für eure Hilfe

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht