Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Frage zum Holzleim

31.03.2015, 12:51
Hallo liebe Community,

in einem Online Shop habe ich einen Holzleim gefunden. Als ich die Beschreibung dazu gelesen habe, erscheinten vor meinem geistigen Augen zig Fragezeichen. Vielleicht könnt ihr ja Licht in's dunkle bringen. Hier mal die Produktbeschreibung:

"HOLZLEIM PRO 30 D ist ein anwendungsfertiger, schnell abbindender, nicht gefüllter Dispersionskleber mit erhöhter Wasserfertigkeit."

Was bedeutet "... nicht gefüllter"????

Sage schon mal vielen Dank.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Den Ausdruck gefüllt/ungefüllt kenn ich zwar, aber mit was kann ich dir auch nicht sagen. Aber so viel ich weiss wirkt sich das auf die Bearbeitungszeit aus.

 

Das bezieht sich meines Wissens nach auf die Inhaltsstoffe die im Leim verwendet werden.

Füllstoffe und Streckmittel werden z.Bsp. eingesetzt um einen Holzleim gebrauchsfertig /-sicher zu machen und/oder z.Bsp. eine größere Menge Leim zu erhalten die bei gleichbleibender Klebekraft und Festigkeit mehr cm² Klebe- /Leimfuge ermöglicht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht