Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Frage zu einem Netzteil-Board aus einem Grundig Fernseher

09.10.2013, 08:50
Pedder  
Hallo @all,
mein Fernseher in der Werkstatt ist leider defekt und ich habe festgestellt, dass das Netzteil-Board eine Macke hat und bei Inbetriebnahme grundsätzlich die 4,0 A-Sicherung auslöst und zerspringt.

Es handelt sich um ein Netzteil Board mit der Bezeichnung FSP228-2F01 aus einem Fernsehgerät der Marke Grundig. Bei einer Internet-Recherche habe ich bei der Bucht ein Teil mit der Bezeichnung FSP228-3F01 gefunden, was eigentlich auch noch recht günstig ist.

Jetzt meine Frage:

Es ist auf der Typenbezeichnung fast alles identisch, bis auf die Ziffer vor dem F.
Ich suche ein 2 F und angeboten wird ein 3 F.

Kann mir irgendjemand sagen, was die Ziffer vor dem F bedeutet, und passt das angebotene Board zu meinem Fernseher? Das Board sieht auf den Fotos identisch mit meinem Board aus.

Liebe Grüße von Pedder
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Zum Thema: Sicherung brennt durch und zerspringt. Wenn es Dir die Sicherung so zerfetzt dass sie sich in ihre Einzelteile auflöst dann is schon was ordentlich im Eimer.
2F oder 3F: JA das is ein Unterschied. Denn das 2F Board passt nicht mit dem 3F Board zusammen.
Solltest noch keines haben, ich habe eben eines bei IBÄH gefunden. http://www.ebay.at/itm/Netzteil-Boar...item2ec6794e6a

 

Pedder  
Hallo und vielen Dank,
jetzt stimmt zwar die Angabe 2F01, aber ich brauche ein fsp228 und dieses Teil ist ein Fsp204.

trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und lg von Pedder

 

Zitat von Pedder
Hallo und vielen Dank,
jetzt stimmt zwar die Angabe 2F01, aber ich brauche ein fsp228 und dieses Teil ist ein Fsp204.

trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und lg von Pedder
Hat IBÄH auch. Guckst Du http://www.ebay.at/itm/37-ONN-LCD-TV...item4172f50a4e

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht