Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Fräszirkel in "Serienproduktion"

26.01.2013, 22:52

Als ich mein Projekt "Fräszirkelnachbau der X." veröffentlichte, erhielt ich neben netten Kommentaren auch diese:

Klasse Nachbau, falls du noch etwas "Übung" brauchst, ich hätte die selbe Fräse *g*
Wann gehst du in Serie
In habe dann also mit einer Kleinserie von zwei Stück angefangen. Diesmal allerdings aus Alu und damit leichter.

Wer Interesse hat darf sich jetzt melden, die beiden Fräszirkel gibt es geschenkt.

Gefertigt wurden sie für die POF 600 ACE, passen aber sicher auch auf andere Oberfräsen (bekommt man eventuell über die Ersatzteilnummer raus).
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zirkel.jpg
Hits:	0
Größe:	616,6 KB
ID:	16976  

Fräszirkel, Oberfräse Fräszirkel, Oberfräse
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
28 Antworten
Feine Aktion.
Leider habe ich zur Zeit weder eine Oberfräse noch Geld für eine...

Ich melde mich wenn ich einen Zirkel brauche

Nachdem der erste Satz ja von mir ist, würde ich mich natürlich melden, müßten uns nur wegen dem Versand kurzschließen.

Keine Bange GuentherFr, wenn die Empfänger feststehen, geht das schon klar.

Wollte ja nicht vorgreifen *g*

Tolle Aktion!!!

Leider hat die POF 1400 ACE scheinbar nen anderen Parallelanschlag laut Teilenummer, also gäbe es das Risiko das dein Zirkel nicht passt.
Ist aber auch nicht schlimm, ich hab aktuell sowieso keine konkrete Verwendung und bevor er bei mir jahrelang rumläge findet sich bestimmt jemand der ihn besser brauchen kann, daher:
Keine Bewerbung von mir.

Ich habe schnell nochmal nachgemessen (bin ja schon alt und vergesslich) und der Abstand der Führungsstangen beträgt 85mm und die Höhe über dem Werkstück 15mm.

Gute Aktion lieber Ricc - Respekt

joa, so ein Fräszirkel für meine POF 500 wär ne schöne Sache

Janinez  
hmm da meld ich mich auch mal an, in der Hoffnung daß Du noch weitere fertigst

da kommt mal wieder das sonnige gemüt von ricc zum vorschein ;o)
feine aktion )

Die Zwei sind sicherlich schon weg (zu spät gesehen), aber wenn du noch einmal eine Serie auflegst oder einer übrig bleibt, würde ich dem ein neues Zuhause bieten.

Bezahlung meinerseits vorausgesetzt!

So, die zwei Fräszirkel sind unterwegs. Wer keinen bekommen hat, nicht traurig sein. Wenn ich nochmal passendes Material finde, baue ich weitere.

Tolle Aktion von dir Ricc, Lobenswert.

Ich kann mich Thomas nur anschliessen...eine wirklich tolle Aktion!

Hallo Ricc,

es ist eine sehr gute Tat von dir, Fräszirkel zu verschenken.

Allerdings sehe ich es nicht als Aufgabe dieses Forums an, daß einige wenige was machen um es dann zu verschenken. Vielmehr wendet sich dieses Forum doch eher an alle Interessierte, etwas selbst zu bauen bzw. nachzumachen.

Darum wende ich mich an alle, die keinen Fräszirkel geschenkt bekommen haben: Macht euch doch euer Werkzeug selber und zeigt es uns dann hier! Getreu dem Motto: Nur selbstgemachtes ist am schönsten!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht