Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fräser für Oberfräse

09.02.2010, 09:06
Hallo

Jetzt versuche ich hier mal mein Glück

Ich möchte eine Eckverbindung für Küchenarbeitsplatten herstellen.
Ich finde keinen passen Fräser dafür. Hat da schon maljemand was gefunden? Ich brauche einen mit einem 8mm Schaft.

Danke

Gruß
MArkus
 
Fräse, fräsen, Oberfräse Fräse, fräsen, Oberfräse
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Zitat von markus_otto
Hallo

Jetzt versuche ich hier mal mein Glück

Ich möchte eine Eckverbindung für Küchenarbeitsplatten herstellen.
Ich finde keinen passen Fräser dafür. Hat da schon maljemand was gefunden? Ich brauche einen mit einem 8mm Schaft.

Danke

Gruß
MArkus
Hi,
sorry aber ich kann dir nicht folgen.
Was hast Du denn genau vor? Eine Eckverbindung kannst Du doch ganz einfach herstellen in dem Du auf Gärung schneidest und von unten verschraubst besser gesagt spannst?

Du kannst dir passen zu deinem Thema auch dieses mal durchlesen, vielleicht hilft Dir das. Klick Klack

So long
Espyce

 

Ich bin Zerspaner und wir haben massenweise 8er Fräser, egal wofür. Wieso hast Du ein Problem mit einem passenden? Versuch mal etwas besser zu erläutern wie Du genau fräsen möchtest.

 

Hallo!

ich muss mich anschließen. Ich habe schon diverse Küchen aufgebaut und die Arbeitsplatten mit einem normalen Nutfräser auf Gehrung geschnitten. Beschreibe doch bitte Dein Problem genauer, dann kann ich Dir vielleicht auch helfen.

gruß günter

 

Ekaat  
Mein Tipp: Laß' es machen! die schlüssige Verbindung zwischen den beiden Platten kriegst Du nicht hin. Die Platte(n) quellen auf und - siehe Forumsbeitrag - Du hast die Frage nach Silikon oder sonst einem Klebstoff. Meine Arbeitsplatte- über Eck - existiert bereits seit 18 Jahren und hat noch keine Feuchtigkeit aufgenommen. Ein Fachmarkt (Dodenhof in Posthausen bei Bremen) lieferte mir diese. Unten in der Platte sind Langlöcher, in denen Klauen graifen, die mit langen Schrauben gespannt werden. Dafür ist eine absolut exakte Schnittkante erforderlich, die ich mir, trotz guter Maschinenausstattung, nicht zutrauen würde.
Schaftfräser 8mm bekommt man m. Wissens an jeder Ecke, in HSS oder Hartmatall. Bei besonderen Formen den Fachhandel konsultieren - nicht den Baumarkt (»Nur was hier liegt«).
Gruß
Ekaat+++

 

jo geb dem ekaat Recht, der Baumarkt hat solche Dinger ...Abteilung Zuschnitt

 

auch wenn es länger gedauert hat, ich habe es fertig. Habe einen tollen Laden gefunden, der hat den passenden Fräser und dann mit der richtigen Schablone ist es ganz gut gegangen.

Gruß
Markus

 

Ich bin mir sicher die Frage taucht hier immer wieder auf. Mach doch ein Projekt daraus und beschreibe genau wie Du das gemacht hast, so kann man darauf immer wieder verweisen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht