Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Foto-Wettbewerb - der perfekte Schnitt macht's!

25.07.2014, 14:04
Liebe Community,
Mitten im Sommer sprießen die Pflanzen gerade wie verrückt. Was im Nutzgarten hervorragend ist, beschert uns bei Hecken, Bäumen und Büschen wieder eine Menge Arbeit.
Doch Baum- und Heckenverschnitt kann auch richtig Spaß machen, natürlich nicht nur mit dem richtigen Gerät, sondern auch mit ausgefallenen Ideen! Denn unsere Pflanzen bedürfen zwar einiger Pflege, können aber auch im Garten durch besondere Formgebung und Pflege echte Hingucker werden.

Deshalb starten wir heute einen kleinen Garten-Wettbewerb:

Wer kann mit Heckenschere und Co. bestens umgehen und zeigt uns die skurrilste Hecke, den schönsten Buchsbaum oder den exaktesten Baumschnitt in seinem Garten?

Unter allen Fotos, die bis zum 10.08.2014 (*Verlängerung) hier im Thread veröffentlicht werden, könnt ihr euren Gewinner bestimmen. Das Gewinner-Voting läuft vom 11. bis 17.8.2014.

Den drei beliebtesten Vorschlägen winken dabei satte Preise:

1. Preis: der Bosch Akku-Rasentrimmer ART 23-18 LI
2. + 3. Preis: die Bosch Isio Akku Grasschere

Dann bewaffnet euch mal mit Fotoapparat und geht auf Gartenpatrouille, wir sind gespannt, was für lebende Figuren sich in eurem Garten so tummeln.

Euer 1-2-do.com Team

+++SIEGEREHRUNG+++
1. Platz: froschn - Thuja-Spirale
2. Platz: Ommama - Buchsbaumkindergarten
3. Platz: ForKids - Frau mit Blumenkorb

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
 
ART 23-18 LI, Gartenpflege, ISIO, Pflanzenschnitt, Wettbewerb ART 23-18 LI, Gartenpflege, ISIO, Pflanzenschnitt, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
154 Antworten
versuche mal was zu schneiden !

 

Muss das von dem eigenen Garten sein?

 

Susanne  
Zitat von Holzharry
Muss das von dem eigenen Garten sein?
Wenn Du anderswo kreativ gestalten darfst (!), Harry, dann kannst Du das sehr gerne tun! Also bitte nicht die Nachbarn ärgern. (nur ein Witz...

 

Ich selbst habe nicht geschnitten habe aber eine Straße weiter hat ein 103 Jähriger seinen Buchs geschnitten das ist echt der Hammer aber das zählt nicht Oder?

 

denke nicht weil du es ja nicht selber gemacht hast und du wirst belohnt was andere an leistung erbracht haben !!!!

 

Denke ich auch;-))) aber fragen kostet ja nichts;-))

 

bin ich auch drauf gespannt :9 dann hätte ich auch was tolles vom nachbarn

 

Also ich habe es so verstanden , dass man es selbst machen muss ) sonst wäre es wirklich nicht fair und jeder könnte irgendwo Bilder machen

 

Brutus  
Wenn er denn so fair ist und im Gewinnfalle dem Nachbarn dafür den Preis überreicht, hielte ich es für gut ;o)

 

Janinez  
Leute das muss schon von euch selbst gemacht sein, sonst könnte ja jeder in einen Park gehen, Fotos machen und dann abkassieren- Es heißt ja auch: zeigt uns die skurrilste Hecke, den schönsten Buchsbaum oder den exaktesten Baumschnitt in seinem Garten?

 

Meine Büsche und Bäume werden nicht in irgendwelche "Edward mit den Scherenhänden" Kunstwerke verwandelt, sondern zweckmäßig und zum Garten passend geschnitten. Bzw ich versuche jetzt seit 6 Jahren, dem ehemals verkorkst gewachsenen Apfelbaum sowas wie eine Form wieder zu geben, sodass er aussieht wie ein Apfelbaum und nicht nur tausende kirschgroße Äpfelchen trägt.
Damit bin ich raus aus der Nummer.

 

Dann starte ich mal mit unserer ca. 225 cm großen Madame.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	©Arnold Schoger, Blumenfrau mit Blumenkorb - Kopie.jpg
Hits:	0
Größe:	370,9 KB
ID:	27657  

 

Woody  
Ich habs befürchtet ForKids

Beim lesen des Wettbewerbs fielen mir sofort wieder deine Buchskünste ein.

Ich hätt schon auch was, aber das muss ich erst nachschneiden. Mittlerweile wieder bissi nachgewachsen.

 

Janinez  
Genau das Gleiche dachte ich auch Woody - dagegen kommt keiner an

 

Zitat von Janinez
Genau das Gleiche dachte ich auch Woody - dagegen kommt keiner an
Da ich mich ja auf den Bosch Akku-Rasentrimmer ART 23-18 LI
schon als Tester beworben hatte- weil ich sowas auf unserem nicht ebenen Gelände dringend brauche, jedoch nicht unter den glücklichen Testern dabei war, kommt mir der Test gerade recht
Außerdem hat mein Rasentrimmer mich letztes Jahr "verlassen".

Daher würde ich mich natürlich freuen, wenn Euch eine meiner Kreationen gefallen würden.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Stimmt ab für den besten Pflanzenschnitt! (31 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • ForKids - Frau mit Blumenkorb 25,81% (8 Stimmen)
  • Ommama - Obstbaumschnitt 12,90% (4 Stimmen)
  • Kneippianer - Harlekinweide 19,35% (6 Stimmen)
  • Holzharry - Aronia-Baum 12,90% (4 Stimmen)
  • Stromer - Ligusterhecke mit Bogendurchgang 22,58% (7 Stimmen)
  • ForKids - Buchsbaum Formschnitt 19,35% (6 Stimmen)
  • Bine - Buchsbaum klein+groß 22,58% (7 Stimmen)
  • Bine - Minihecke 16,13% (5 Stimmen)
  • Bine - Harlekinweide 19,35% (6 Stimmen)
  • froschn - Thuja Spirale 54,84% (17 Stimmen)
  • Ommama - Buchsbaumkindergarten 32,26% (10 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht