Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Foto/Video-Dokumentation

28.08.2014, 01:59
Hi all,
ich hab kein Weitwinkel-Objektiv für unsere EOS 350, nur so ne Vorsatzlinse, die billig auf Weitwinkel macht. Videos kann ich mit der Kamera aber nicht herstellen. Ich hab jetzt mal ne SJ4000 (GoPro-Klon) für knapp 80 Euro erst mal nur als Fotoapperat ausprobiert und bin sehr zufrieden. Angeblich 170 Grad Weitwinkel - ich habs nicht nachgemessen, aber gefühlsmäßig kommt das hin. Wie macht ihr das?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Meinst Du für Projekte? Ich habe kein Weitwinkel, nehme ein Standardobjektiv und gut ist.
Fürs fotografieren allgemein: Da steh ich auf Teleobjektive.

Ich hab' ne Nikon D3200 mit einem Nikkor 40 mm bzw. ein Tamron-Tele 18-200 mm.

Ich nehme meine einfache HD Video / Fotokamera, festes Objektiv und fertig.

Will ja keine Preise durch die Fotos gewinnen...

Nachdem ich mir in der Werkstatt durch den dort einfach vorhandenen Staub mal eine Spitzenkamera fast ruiniert habe, fotografiere ich nurmehr mit einer Billigkamera, die ich günstig erstanden habe. Die hier eingestellte Fotoqualität liegt eh weit unter den Möglichkeiten dieser Kamera...

FHO
Immer je nach Situation habe ich etwas passendes dabei

-Nikon D7000 mit Batteriegriff
-Blitze SB600 und SB700
-Kit-Scherben 18-55 und 55-200
-Tamron 17-50 2.8
-Sigma 70-200 2.8
-WalimexPro Fisheye 8mm 3.5
-Sigma 2fach Konverter

und sicher noch viel mehr was mir gerade nicht so einfällt :-D

Bine  
Ich nutze mein altes Iphone 4 S das macht super Bilder und Videos

Zitat von Bine
Ich nutze mein altes Iphone 4 S das macht super Bilder und Videos
Stimmt... kann ich absolut bestätigen

Holzopa  
also ich habe extra eine kamera nur für die werkstatt. meine alte lumix (20-fach optischer zoom, 24er weitwinkel, full-hd videos). das ist für meine kleine werkstatt mehr als ausreichend. die kamera sieht mittlerweile aus wie sau (staubig, mit farbklecksen, verbeult weil schon mehrmals hinuntergefallen...) macht aber immer noch gute bilder.

allerdings scheint ihr der letzte absturz nicht so gut bekommen zu haben. irgendwo hat sich staub ins innere verirrt und macht entsprechende flecken auf die bilder. wenn ich eine neue kauf wird's wahrscheinlich wieder eine lumix.

Ich benutze ein Sony Ericsson Handy mit 5,o Megapixel und das Reicht für mich Bild und Videoqualität ist auch gut.

MicGro  
Ich benutze für Fotos und Videos mein iPhone 5s und ganz selten noch meine Spiegelreflex.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht