Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Foto-Upload nur mit der Mikrometerschraube möglich??

26.08.2012, 15:19
Foto-Upload nur mit der Mikrometerschraube möglich??
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten

Was möchte uns der Autor damit sagen?

Um mein Foto hochzuladen, fummele ich mich schon die ganze Zeit krank, weil das superschmale Label AKTUALISIEREN von einem noch winzigeren Link hinterlegt ist, so dass ich beim Maus-Schubsen nicht atmen darf, wenn ich den Upload-Mausfinger erwischen möchte.

Wie wäre es denn, wenn man einfach das ganze Bild mit dem Upload-Link hinterlegen würde?

Oder ist das Webdesign in Stein gemeisselt?

Worauf läuft bei dir das Forum? Ich arbeite meistens auf dem iPad (9,7")und hab's gerade getestet, ich habe keine Probleme dir Button auf Anhieb zu treffen.
du kannst evtl. Die Mausgeschwindigkeit in den Einstellungen etwas zurückdrehen, das Problem habe ich gelegentlich wenn ich bei meinem Sohn am Rechner kurz was schaue- da habe ich auch mal Probleme, aber sonst nicht

Versuche es doch mal mit einer kleinen, modernen, zeitgemäßen PC-Maus
Dann klappt das auch mit dem Foto hochladen

OK, @gismo und @gschafft,

ich habe das Prinzip verstanden. Das Webdesign hier ist heilig und unantastbar.

Dann werde ich mir doch wohl einen neuen PC kaufen müssen, damit ich das verdammte Foto endlich hochladen kann.
aw

Zitat von auweia
ich habe das Prinzip verstanden.
Daran zweifle ich ein wenig ...

Kannst Du es eventuell in Erwägung ziehen, dass gismo und gschafft Dir eigentlich nur helfen wollten? Sie haben Dich nicht als doof hingestellt oder über Dich gelacht, darum finde ich Deine Antwort etwas provokativ den beiden gegenüber.

Vielleicht haben wir Dein Problem auch nur nicht richtig verstanden, weil von uns bisher keiner dieses Problem hatte, bzw. erwähnt hat.

Vielleicht hab aber nur ich heute einen schlechten Tag ... wer weiß

Funny08  
@ auweia - das Design orientiert sich an Standartwebbrowsern, hierbei ist es leider nicht immer möglich oder sinnvoll die Seite auf jedes Gerät und Browser passend auszulegen - im großen und ganzen versucht aber die Technik das Forum für fast jeden User bedienbar zu machen.
Leider hast du bisher noch nicht angegeben, welches Gerät bzw Welcher Browser dir hier Probleme macht - das wäre dann auch für die Technik hilfreich

Zitat von auweia
Das Webdesign hier ist heilig und unantastbar.
Nein, sicher nicht. Es wurden schon mehrfach Sachen geändert, angepasst und in Ordnung gebracht. Sollten aber Probleme nur bei einem User auftreten sucht man halt auch dort den Fehler oder das Problem - und nein, ich möchte dich auch dieses mal nicht als doof hinstellen
du wärest sicher nicht der erste, der in der Bedienung des Forums mal etwas falsch verstanden hat, aber das Forum wird wahrscheinlich auch nicht wegen einem neu erfunden

Zitat von Gismo
Nein, sicher nicht. Es wurden schon mehrfach Sachen geändert, angepasst und in Ordnung gebracht. Sollten aber Probleme nur bei einem User auftreten sucht man halt auch dort den Fehler oder das Problem - und nein, ich möchte dich auch dieses mal nicht als doof hinstellen
du wärest sicher nicht der erste, der in der Bedienung des Forums mal etwas falsch verstanden hat, aber das Forum wird wahrscheinlich auch nicht wegen einem neu erfunden
Gismo hat mir jetzt viel Schreibarbeit vorab abgenommen ... Danke...
Ich schließe mich an seine Antwort an. Wenn neue User Probleme haben wurde immer schon eine Lösung gefunden, auch wenn sie nicht für jeden individuell 100% sein kann...

Ihr seid mir schon ein lustiges Völkchen. Tretet Ihr immer im Mehrfach-Pack auf? Kaum hat man einem von Euch ein paar Zeilen geschrieben, schon hat man die ganze Meute am Hals. Nur weiter so, wenn es sich für Euch lohnt.

Eigentlich wollte ich mich hier nur mal mit ein bißchen Basteln beschäftigen.

Aber wenn man auf diese Weise vorgeführt wird!!

Ist das eigentlich im Sinne der Fa.Bosch oder habt ihr Euch da mit Eurem Kunden-Mobbing schon etwas verselbständigt?

Zitat von bonsaijogi
Kannst Du es eventuell in Erwägung ziehen, dass gismo und gschafft Dir eigentlich nur helfen wollten?
Ehrlich gesagt, nein!! Viel eher habe ich den Eindruck, dass die beiden sich verhalten, wie Wachhunde, die ihrem Herrchen auf Teufel komm raus ergeben sind, selbst wenn sie persönlich gar nicht verstehen, worum es eigentlich geht.

Zitat von bonsaijogi
Sie haben Dich nicht als doof hingestellt oder über Dich gelacht, darum finde ich Deine Antwort etwas provokativ den beiden gegenüber.
Ach nee? Haben die Dich jetzt schon als ihren Anwalt engagiert?

Also wenn jemand einem langjährigen Web-Programmierer
a) unterstellt,...
...nicht mit einer "zeitgemässen" Maus (was immer das sein mag) zu hantieren, im Gegensatz zu ihm selbst, der selbstredend über eine solche verfügt

b) rät,...
sich eine solche zuzulegen (Vielleicht eine Bosch-Maus??)

Zitat von gschafft
Versuche es doch mal mit einer kleinen, modernen, zeitgemäßen PC-Maus. Dann klappt das auch mit dem Foto hochladen
c) oder sogar einen diskreten Hinweis gibt..
.. mir einfach einen neuen PC zu kaufen, um das Foto hochzuladen!

Zitat von Gismo
Worauf läuft bei dir das Forum? Ich arbeite meistens auf dem iPad (9,7")und hab's gerade getestet, ich habe keine Probleme dir Button auf Anhieb zu treffen.
d) vorschlägt,...
...die innerörtliche Maus-Höchstgeschwindigkeit zu manipulieren, nur weil er evtl. von Beruf Dreher ist und Drehen für ihn die Mutter aller Lösungen darstellt?!

Zitat von Gismo
du kannst evtl. Die Mausgeschwindigkeit in den Einstellungen etwas zurückdrehen, ...
Und das alles nur, um einen Programmierfehler ihres Brötchengebers zu kaschieren!! Da haben sich wohl einfach nur zwei Bademeister gedacht: "Mir san mir und da kennt ja a jeda oafach so auf d'Brennsuppn dahergschwomma kemma".

Zitat von bonsaijogi
Vielleicht haben wir Dein Problem auch nur nicht richtig verstanden,
Ach so? Mein Name ist Hase...

Zitat von bonsaijogi
..weil von uns bisher keiner dieses Problem hatte, bzw. erwähnt hat.
Stimmt schon wieder nicht, denn..
Zitat von Gismo
...das Problem habe ich gelegentlich wenn ich bei meinem Sohn am Rechner kurz was schaue- da habe ich auch mal Probleme, aber sonst nicht
Na also! Fehlerquote 50% bei zwei Rechnern!

..........

Aber alles halb so wild!
Erstens habe ich lange genug sowohl mit echten Handwerkern als auch mit Handwerkelnden zusammengearbeitet, um mich von deren Eigentümlichkeiten noch erschrecken zu lassen und..

zweitens habe ich das Problem insofern identifiziert, als Euer Programmierer einen leerlaufenden HTML-Link, sozusagen als Restmüll, statt in die Tonne zu hauen, auf der Seite gelassen hat, wodurch sich an dieser Stelle der Mauszeiger in eine Hand verwandelt (also einen Link vortäuscht, wo gar kein Link ist). Gleich darüber ist dann der richtige (JS)-Link, der auch tatsächlich funktioniert, nur mit einem anderen Mauszeiger. Und beides ist nur wenige Pixel voneinander entfernt.

Also, Problem gelöst. Gemüter beruhigt.
Großhirn an Zunge: Eine Runde Bier für alle

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=v9tr9Ps_IVw

Ekaat  
Zitat von auweia
...Und das alles nur, um einen Programmierfehler ihres Brötchengebers zu kaschieren!!...
Ich frage mich nur, wie hast Du das rausgekriegt? Das ist doch geheim, es darf niemand wissen, daß wir von Bosch nennenswerte Teile unseres Lebensunterhaltes bestreiten!

Strucki  
Das war dann heute wohl schon das zweite Problem das ja glücklich gelöst werden konnte. Dafür ist das Forum ja auch da. Sind nette Leute hier.
bin schon gespannt was morgen nicht funktioniert.
Am besten war das mit der Homepage die du nicht speichern konntest,das hat mich richtig amüsiert....aber wie Rogsch schon geschrieben hat....in diesem Sinne

Funny08  
@ auweia und ....- es ist zwar immer sehr interessant und auch teils amüsant wie aus gutgemeinten Rat- und Vorschlägen durch Missverständnisse und Fehlinterpretationen Threads aus dem Rahmen laufen, aber ich möchte hier nochmals alle Parteien dazu auffordern, sich an die Netiquette zu halten. Bleibt sachlich und vor allem freundlich - es kommt gerne mal was in den falschen Hals und auch der Auftritt mancher wirkt wohl gerne mal Unfreundlicher als es eigentlich gemeint war und es wäre doch schade wenn der nette Umgangston der normalerweise auf 1-2-do herrscht hier nicht auch beibehalten werden könnte.

Zitat von auweia
c) oder sogar einen diskreten Hinweis gibt..
.. mir einfach einen neuen PC zu kaufen, um das Foto hochzuladen!

d) vorschlägt,...
...die innerörtliche Maus-Höchstgeschwindigkeit zu manipulieren, nur weil er evtl. von Beruf Dreher ist und Drehen für ihn die Mutter aller Lösungen darstellt?!

Stimmt schon wieder nicht, denn..

Na also! Fehlerquote 50% bei zwei Rechnern!
Prinzipiell ist es mit ja wurscht, wenn sich jemand nicht helfen lassen will, aber ich bitte dich doch die von dir zitierten Textstellen nicht aus dem Zusammenhang zu nehmen.
Das Problem am PC meines Sohnes bezog sich AUSSCHLIESSLICH auf die Mausgeschwindigkeit die das treffen der Buttons erschwert, ansonsten funktioniert das Forum einwandfrei wie an MEINEN anderen Geräten auch.
Auch wollte ich dir nicht raten einen neuen PC zu kaufen sondern einfach mal etwas über die PC Zusammensetzung erfahren.
Aber ich damit kein Problem und Klinke mich hier dann mal aus.
Hasta la Vista Baby

Zitat von auweia
...
Also, Problem gelöst. Gemüter beruhigt.
Großhirn an Zunge: Eine Runde Bier für alle
...
Das ist ein Guter Start für einen gemeinsamen neuen Anfang... Prost

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht