Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Foren Archiv ? News Seite ?

30.07.2014, 23:49
Hi Hoffe ihr denkt jetzt nicht ich bin Punktejäger, weil ich hier nachts unterwegs bin, liegt aber an meiner Schicht.
Hab mich so ein bißchen durchs Forum gelesen und dabei bemerkt dass die vielen Threads unübersichtilich sind. Wäre es nicht besser ein Archiv anzulegen oder besser gesagt mehrere immer so nach Jahren? Bei manchen Beiträgen schreibt man eine Antwort und bemerkt erst danach dass es ein uraltes Thema ist. Ausserdem wäre es toll wenn Themen einen aussagkräftigen Titel hätten, bei manchen steht nur irgendwas als Titel und ich muss erst alles lesen um festzustellen dass es nicht das ist was ich gesucht habe. Ich schreibe das jetzt hier weil ich selber Forenbetreiberin war und noch einige Webseiten am laufen habe. Wer dann gerne in alten Sachen stöbert wird das Archiv aufrufen. Die meisten Nutzer werden sich eher die neusten Themen ansehen. Oder eine News Seite wo kurz und bündig die neuseten Themen aufgelistet sind. Da ich ein notorischer Fettnäpfchentreter bin stehe ich jetzt sicher wieder mit beiden Füssen drin. Achja meine Webseiten betreffen Bildbearbeitung mit verschiedenen Programmen.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Funny08  
Hallo Diana,
die Forensoftware bietet dir auch eine Möglichkeit, die Beiträge nach Datum zu sortieren, leider kann diese nicht für jeden nach belieben fest eingestellt werden. Aber mit dem Klick auf den Datumsbutton (oben links neben dem "Themen suchen Feld") kannst du nach Datum auf und absteigend sortieren.
Standartanzeige im Hauptbereich und den Untersectionen sind die Themen welche die Mitglieder gerade interessieren.

Janinez  
Dina, die Titel legt der Ersteller selbst fest und es wäre ein Unding, wenn da jeder drin rumpfuschen würde. Ich weiß, manch einer kann sich nicht soo treffend ausdrücken, aber wir kommen damit schon klar

Aha dann weiss ich Bescheid, werde das für mich dann bei Gelegenheit sortieren.
Klar die Titel legen schon die Ersteller fest das ist klar, nur wäre es schöner wenn man sofort sehen könnte um was es geht. Jo dann wussel ich mich halt mal durch.

Woody  
Wenn der Titel wirklich zu allgemein ist, wird er meistens eh von uns CoMods in einen aussagekräftigeren umgewandelt. Als Titel "Frage" zu wählen wäre so ein Fall.

Hab gerade mal das Thema alte Projekte neu aufgelistet gelesen. Sowas würde halt mit Archiv nicht passieren.
Eine zweite Möglichkeit wäre, dass erstellte Themen vor dem veröffentlichen erstmal als Entwurf gespeichert werden können sodass man sie nochmal kontrollieren,und bearbeiten kann. Nach Veröffentlichung sollte bearbeiten dann nicht mehr möglich sein.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht