Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fliesenbauplatten und Holzständerbauweise

06.08.2015, 11:47
Moin,

nochmal meine Dusche.

Statt Rigips will ich eine Fliesenbauplatten nehmen und die Ecke ganz neu Aufbauen. Schon alleine weil ja zusätzlich dann eine Dämmung, auch von innen, noch vorhanden wäre.
Darf ich die Fliesenbauplatten einfach so durch die Dampfsperrfolie festmachen?
Und denke, dass das Problem dann nicht mehr so schlimm sein wird, falls eine Silikonnaht nochmal undicht würde.
 
Dusche, Fliesenbauplatten, Holzständerbauweise Dusche, Fliesenbauplatten, Holzständerbauweise
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Ich habe eine vernünftige unterkonstruktion (Holzständerwerk mit Fermacell verkleidet und verspachtelt) und anschließend die Wand mit Flüssigfolie bestrichen... die Ecken habe ich mit extra Dichtband, welches in die Folie eingearbeitet, abgedichtet... nun könnte man auch ohne Fliesen duschen, ohne dass die Wand nass wird! Ich habe natürlich Fliesen draufgeklebt!

Lass dich sonst mal in einem guten Fachgeschäft (nicht Baumarkt) beraten! Im Baumarkt wurde mir auch viel Sch... erzählt...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht