Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

fliesen streichen

15.01.2013, 11:32
Hallo Zusammen,

mein Problem ist, dass ich eine ca 150m2 große gefließte Restaurantterasse habe, die ich gerne streichen würde.
Die Terasse ist schon öfter gestrichen worden, weshalb die Farbe mittlerweile an einigen Stellen abgeblättert ist und die alten weißen Fliesen durchscheinen.
Im Internet habe ich etwas über Epoxydharzlacke gefunden, mich interessiert aber ob es noch andere Möglichkeiten gibt und mit welchen Kosten soetwas in etwa verbunden ist.

LG
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4362.jpg
Hits:	0
Größe:	99,3 KB
ID:	16842  

Fliesen streichen Fliesen streichen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
Wenn die Fliesen schon so oft gestrichen wurden, würde ich darüber nachdenken, ob sich weitere Anstrichaufbauten noch lohnen.
Da es sich um eine Restaurantterasse handelt und dort auch viele Menschen sind, wird diese auch stärker beansprucht (Tische und Stühle werden hin und her geschoben, Absätze, wenn mal etwas herunterfällt, etc.)
Der Abrieb der Fliesen, wie er im Aussenbereich benötigt wird, ist durch das streichen oder lackieren nicht mehr gegeben...und so natürlich ein "Ausrutschrisiko" für die Gäste.
Ob die Versicherung in solch einem Fall dann aufkommt bezweifle ich.
Entweder die Terasse neu mit Fliesen belegen, ein in Splitt gelegtes Pflaster oder aber eine einfachere, sehr schöne und pflegeleichte Alternative, ohne die alten Fliesen entfernen zu müssen, wäre diese hier:

Kann mich der Meinung von RedSkorpion60 nur anschließen.

Bevor Ich mir die Mühe machen würde die Fliesen zu überstreichen würde ich das System das RS vor geschlagen hat einsetzen.

Vielen Dank an alle,

die Idee hatte ich vorher noch nicht, werde mich mal mit Renofloor in Verbindung setzten, da leider keine Preise angegeben sind.

LG

also steinteppich legt ein kollege von mir schon ab ca 75euro pro qm. hört sich viel an, aber du hast was für die ewigkeit. steinteppich ist auch sehr pflegeleicht.

Zitat von PapaBaer
also steinteppich legt ein kollege von mir schon ab ca 75euro pro qm. hört sich viel an, aber du hast was für die ewigkeit. steinteppich ist auch sehr pflegeleicht.
na sowas....sind wir kollegen???...

RedScorpion68.......Steinteppich.......Kollegen........

Sitzen wir hier vielleicht an der Quelle?

Zitat von Ricc
RedScorpion68.......Steinteppich.......Kollegen........

Sitzen wir hier vielleicht an der Quelle?
Die Quelle für was??...

Für Steinteppiche! Mir gefällt das richtig gut.

Ich verlege sowas auch...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0497.jpg
Größe:	44,4 KB
ID:	16961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0501.jpg
Größe:	61,9 KB
ID:	16962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0500.jpg
Größe:	130,8 KB
ID:	16963  

Zitat von RedScorpion68
iiih das glitzert aber extrem... nicht meins... ich habs in echt-stein-grau... ohne glitzer...

Zitat von 34undo
iiih das glitzert aber extrem... nicht meins... ich habs in echt-stein-grau... ohne glitzer...
was glitzert denn da?
"echt-stein-grau... ohne glitzer"...und was denkst du, was das von mir ist??
Falsch-Stein-Schwarz???
Das was da glitzernd aussieht ist das Harz.

Zitat von RedScorpion68
na sowas....sind wir kollegen???...
ja so findet man sich

aber ich denke mal so um 75 euro sollte man immer nehmen... wenn extrawünsche wie schriftzug oder muster.. etwas mehr

Zitat von RedScorpion68
die ecke sieht geil auch... mit den laminat noch dazu... hat was...

Zitat von PapaBaer
die ecke sieht geil auch... mit den laminat noch dazu... hat was...
ist Vinyl-Boden...kein Laminat...
Trotzdem Danke.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht