Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Fliesen Kachelofen

02.02.2016, 12:54
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Fliesen am Kachelofen zu verschönern?
Also ich meine damit streichen oder überlackieren oder so...

Kennt sich jemand damit aus?

Fliesen, Kachelofen Fliesen, Kachelofen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Dog
Am besten mal beim Ofenbauer oder Kaminkehrer nachfragen, dort kannste nich einfach Fliesenfarbe drauf pinseln.

moin..
guckst Du HIER....
oder HIER....

oder hier....Sina: "Kann ich die Kacheln eines Kachelofens übermalen? Wenn ja, mit was?"

Antwort von Monika: "Man kann einen Kachelofen lackieren. Am besten holst Du dir einen Anlauger und reinigst nach Herstellerangaben zuvor den Kachelofen. Nun kannst Du ihn mit einem Heizkörperlack streichen. Ich nehme am liebsten einen lösemittelhaltigen Heizkörperlack, der Verlauf ist einfach besser. In vielen Märkten kannst Du ihn Dir nach Wunsch auch einfärben lassen. In der Regel ist mindestens ein zweifacher Anstrich notwendig. "

Janinez  
Puma echt super, was Du immer für Links findest........................................... .................................

Dog
Ich bin lediglich zu faul für andere zu googlen.....

Zitat von Dog
Ich bin lediglich zu faul für andere zu googlen.....
Für "Ahnungslose" Frauen ,mach ich das gerne
Wer weiß,was daraus entstehen kann

Janinez  
jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht Puma...........................................

Zitat von Janinez
jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht Puma...........................................
DAS ist DAS ,WAS das Leben ausmacht!

Janinez  
Du sagst es, aber danke für das Lachen............................................ ..............

*lach*
Danke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht