Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Flecken auf geöltem Douglasienholz

12.03.2013, 14:51
Ich habe letztes Jahr eine Palisade aus Douglasienholz aufgestellt. Leider sieht sie trotz Ölung nach dem Winter aus wie auf den Fotos. Ein Bekannter meinte das sei Staub von der nahen Autobahn, der dann bei Regen von der oberen flachen Kante abgewaschen wird.

Hat jemand ne Idee wie ich das Zeug abbekomme ohne gleich zur Schleifmaschine zu greifen? Wasser und Seife habe ich ohne Erfolg probiert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130306_164739.jpg
Hits:	0
Größe:	75,9 KB
ID:	17809   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130306_164637.jpg
Hits:	0
Größe:	85,4 KB
ID:	17810   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130306_164628.jpg
Hits:	0
Größe:	105,5 KB
ID:	17811  
 
Flecken, Fleckentfernung, geöltem Douglasienholz, holz Flecken, Fleckentfernung, geöltem Douglasienholz, holz
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Die Terasse bei einem Kumpel ist auch immer versifft, kommt durch den Dreck den er selbst aus den Beeten mitbringt.
Das meiste geht mit einem Dampfstrahler und anschliessendem schruben weg.
Aber mindestens 50-60 cm Abstand halten, sonst wirkt der Dampfstrahler wie eine Fräse.

 

Dampfstrahler auf einer Holzterrasse etc. halte ich für keine gute Idee. Nachdem unser ehemaliger Vermieter das bei unserer Terrasse gemacht hat, war diese nichtmehr ohne Schuhe begehbar. Das Holz splitterte im darauffolgenden Sommer wie Hölle! Einen Splitter hab ich noch immer im Fuß, das ist zwei Jahre her!

 

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Dampfstrahler auf einer Holzterrasse etc. halte ich für keine gute Idee. Nachdem unser ehemaliger Vermieter das bei unserer Terrasse gemacht hat, war diese nichtmehr ohne Schuhe begehbar. Das Holz splitterte im darauffolgenden Sommer wie Hölle! Einen Splitter hab ich noch immer im Fuß, das ist zwei Jahre her!
Ich sag ja, mindestens 50-60 cm Abstand. Dann passiert das nicht.

 

versuch es mal mit Terpentinersatz- danach ist aber eine Neubeschichtung notwendig.

 

Munze1  
Lassen, ist einfach der Effekt der Verwitterung, und wenns stört dann was aus Metall bauen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht