Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Flecken an der Wand

30.10.2013, 09:38
hallo zusammen

ich habe mal eine frage in meinem Schlafzimmer was vor einpaar Jahren noch mit zum großen Wohnzimmer gehört hat aber es mit einer mauer getrennnt wurde erscheinen immer wieder flecken ich kenne mich da garnicht aus habe schon 4 mal drüber gestrichen aber die flecken kommen immer wieder durch weiss einfach nicht was ich machen soll mein Bekanter meint schon das wir die wand einreisen sollen weil vieleicht öl im putz ist

was würdet ihr sagen eure meinungen

danke
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
is schwer zu sagen woher die Flecken kommen ...kannst du vielleicht ein Foto machen?
-wie sehen die Flecken aus?
-welcher Untergrund?
-hast du Tapete an deiner Wand?
-aus welchem Material besteht deine Zwischenwand?
eine kurze Beschreibung
lg troppy

Geändert von TroppY777 (30.10.2013 um 09:48 Uhr)
"Flecken" können alles mögliche sein. Wie sehen die Flecken denn aus? Gibt es Bilder? Was ist ausser Putz auf der Wand? Was hast du jeweils drüber gestrichen?

zu einen wäre es gut, wie oben schon gesagt, rauszufinden was das für Flecken sind...
Haftet denn in dem Bereich die Farbe, oder ist der Fleck da, weil gar keine Farbe aufgetragen werden kann ?
Einreißen finde ich übertrieben ! Es gibt verschiedene Sperr-Grundierungen, die man in diesem Bereich großflächig aufträgt, die dann Wasserundurchlässig sind. Somit wird, wenn Du dann mit wasserbasierter Wandfarbe drüber streichst, der Fleck nicht wieder aufgeweicht und dann sollte dieser nicht wieder durchziehen.
Der Sperrgund ist nicht atmungsaktiv, d.h. eine evtl. Lehmwand oder so, verliert ihre eigentliche Funktion...

Woody  
Wenn gar nichts hilft, könnte man einen Tapetenstreifen in Kontrastfarbe ankleben.

Es wäre nett, wenn du Punkt und Kommata in deinen Sätzen anwenden würdest. Erleichtert den Lesefluss und Verständnis ungemein.