Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Finde den Originalthread [-= Spiel =-][Beendet]

12.04.2016, 09:34
Funny08  
Hallo liebe 1-2-do´ler,

heute heißt es, finde den Originalthread.

Unten steht ein ...ähmmm... leicht abgewandelter Text - welcher sich sinngemäß an den Originaltext anlehnt. Eure Aufgabe ist es nun, den Thread (Startpost) zu finden aus dem der Text abgewandelt wurde.

Wer meint er habe den passenden Thread gefunden, der schickt bitte eine PM mit dem Betreff Thread an mich. Der Erste mit dem passenden Link bekommt wieder 500 Punkte und per Los gibt es weitere 500 Punkte für einen weiteren Mitspieler welcher die richtige Lösung gefunden hat.

Beispiel:

(Suchtext) Ich würde gerne für unseren Hausdrachen ein Gebäude im Garten bauen ....
Nun muss halt überlegt werden, was derjenige wirklich geschrieben haben könnte ... und mit etwas Glück findet man dann ....

(Original) Ich möchte für meine Schwiegermutter ein Gartenhaus bauen ...


Und los geht´s:

Um welchen Thread könnte es sich handeln? (Zeit bis Donnerstag 9.00 Uhr)

Servus ihr alte Halunke,
mir ist klar, das Thema hat es schon einmal gegeben, aber mir ist das jetzt egal ich fang nochmal damit an.
Was ich von euch wissen möchte, habt ihr Vorschläge für so ein komisches Stinkedingens. Da ich Rund werde, hab ich mir die
Flause in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt sowas brauch.
Da es hunderte davon gibt, hab ich den Glauben, dass mir einer von euch die Eierlegende Wollmilchsau vorschlagen könnte, aber ja nicht zu teuer - so viel Geld hab ich nicht und auch keinen Schrott aus Übersee, den mag ich nicht.
Also raus damit, was soll ich mir für einen holen ? ?
Merci
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Hmmm, hast ne PM mit meinem Tipp

 

Woody  
LOL ich brech ab. Der abgewandelte Text ist HAMMER. Schade, dass es den in real nicht gibt.

Ich mach mir jetzt was zu essen und dann begeb ich mich auf die Suche.

 

Ah, guter Trick.
So mache ich es in Zukunft auch, wenn die Suche mal wieder nichts ausspuckt.

 

Maggy  
Servus alte Halunken,
Jetzt weiß ich, wie ich in Zukunft meine posts schreiben muß............................
also so rückwärtsdenken liegt mir nicht, bin schon gespannt, welcher Text da heraus kommt.

 

Woody  
ich hab schon einiges abgesucht, aber irgendwie steh ich auch voll auf der Leitung. Bin echt gespannt, wie der Originaltext aussieht.

 

Funny08  
Als Tipp - es gibt wohlschmeckende Ergebnisse die aus dem Stinkeding herauskommen

 

Woody  
Da bin ich ja völlig auf der falschen Spur gewesen.

 

Woody  
Danke funny, dein Hinweis war Gold wert. Glaub ich jedenfalls.

Aber der Originaltext ist bei weitem nicht so witzig wie deine Version

 

Funny08  
- das ganz knapp - aber du hattest die richtige Spürnase - und somit gehen die 500 Punkte an dich - herzlichen Glückwunsch !!! (Das Los entfällt, da nur Woddy den Thread gefunden hat.)

Das Original war hier:
http://www.1-2-do.com/forum/smoker-thema-21298.html

 

Woody  
Danke .

 

Maggy  
Woody, das hast du super gemacht. Als funny was von wohlschmeckend schrieb, dachte ich auch an den smoker. Aber du warst schneller - herzlichen Glückwunsch
Angehängte Grafiken
 

 

Woody  
Ja Maggy, das war das Stichwort für mich. Wohlschmeckend und stinkend kann nur irgendwas mit Essen zu tun haben. Nachdem hier diesbezüglich vorwiegend Griller und Smoker gefragt sind, war der Sucherfolg dann relativ schnell.

Ich hatte als Kind bei meiner Mama schon den Ruf: "nicht verzagen, S*** fragen, die findet alles". Nichts war vor mir sicher, dass ich es nicht doch gefunden hätte. In erster Linie Süßigkeiten

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht