Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Feuchte Wände bzw. Sockel mit Schimmel im Gartenhaus...

07.10.2014, 21:55
Geändert von l00kus (09.10.2014 um 07:15 Uhr)
Abend ...

Leider muss ich heute feststellen, dass meine Gartenlaube mit diversen Schimmelflecken im Sockelbereich versehen ist. Es handelt sich um eine ca. 40-45 Jahre alte Gartenlaube, welche in Massivbauweise errichtet wurde.

Persönlich vermute ich, dass Feuchtigkeit über die Bodenplatte aufsteigt, so dass die Wand ca. 40 cm über dem Fußboden feucht ist. Vielleicht kann man dies den Bildern entnehmen.

In diesen Dingen bin ich kein Profi, sondern mehr Anfänger und würde mich über Tipps bzw. einfach nur Feedback zu meinem Problem freuen. Daher: Wie würdet ihr das Problem angehen?

Noch ein paar Infos zur Laube ... falls notwendig.


  • m. M. nach steht das Haus auf einem einfachen Betonfundament, welches über keine Horizontalabdichtung verfügt.
  • ob Dichtschlämme am Außenputz vorhanden, weiß ich aktuell nicht ...
  • der Raum besitzt kein Fenster

Danke! ... Gruß
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07.10.14 - 1.jpg
Hits:	0
Größe:	180,8 KB
ID:	29212   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07.10.14 - 2.jpg
Hits:	0
Größe:	163,5 KB
ID:	29213   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.10.14 - 1.jpg
Hits:	0
Größe:	235,2 KB
ID:	29224   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.10.14 - 2.jpg
Hits:	0
Größe:	180,4 KB
ID:	29225  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09.10.14 - 3.jpg
Hits:	0
Größe:	161,2 KB
ID:	29226  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
0 Antworten
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht