Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Fenster-Folie

04.08.2015, 20:54
Hallo jungs und mädels,

gibt es für Fenster folien, wo man raus gucken kann, aber nicht rein?

Danke

Folie, Spiegelfolie Folie, Spiegelfolie
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Ich habe eine Folie die hat den Effekt wie Milchglas. Rein und raus schauen geht nicht mehr aber Licht kommt gedämpft hindurch.
So Folien wie beschrieben, kenne ich nur aus dem Autobereich. Die sind dann verspiegelt.

Ja, einfach mal im Baumarkt schauen. Nennt sich Spiegelfolie. Im Internet eingeben und schon kann man auch da einkaufen. Gibt es als Rollenware.

Die gibt es sogar als Sonnen- und Wärmeschutzfolien. Die eine Sorte wird fest geklebt und die anderen werden mit Wasser besprüht und sind wieder ablösbar.

Zitat von ruesay
Ja, einfach mal im Baumarkt schauen. Nennt sich Spiegelfolie. Im Internet eingeben und schon kann man auch da einkaufen. Gibt es als Rollenware.
Hallo ruesay,
ich habe Spiegelfolie auf der Hompageseite von Westfalia eingegeben und folgendes Ergebnis bekommen: http://www.westfalia-versand.at/shops/wohnen_und_wohlfuehlen/wohnraeume_ausstatten/raumdekoration_/wandtattoos_wandsticker/1286430-spiegelfolie-150-x-58-cm.htm?art_nr=831541&refKey=FhapGJP8k

Ich weiß was du meinst leider kenne ich die richtige Bezeichnung dieser Folie nicht, aber Spiegelfolie denke ich heißt sie nicht

Hallo Samir,

Sonnenschutzfolie mit Spiegeleffekt. Verzeihung für die nicht korrekte Bezeichnung.

http://www.amazon.de/Sonnenschutzfol.../dp/B004PA7DR4

Zitat von 3radfahrer
Die gibt es sogar als Sonnen- und Wärmeschutzfolien. Die eine Sorte wird fest geklebt und die anderen werden mit Wasser besprüht und sind wieder ablösbar.
Ich habe bisher immer die genommen, bei der ich die Folie mit Wasser befestigt habe. Bei der Markenware (z. B. Dezi-fix) ist sowohl ein guter Rakel, als auch ein Trennmittel für die Sprühflasche gleich dabei.

Das Anbringen auch größerer Folienstücke ist gar kein Problem. Auch mehrmaliges Abziehen und wieder anbringen ist möglich.

Habe diese folien mit muster in küche und badezimmer... kinderleicht! als Trennmittel habe ich eine wasser spüli mischung genommen auch super einfach mit dem abziehen justieren trocknen lassen... man kann sich dabei viel zeit nehmen! schön die blasen rausrakeln geht mit dem wasserfilm darunter ja auch echt einfach! habe mir die fensterfolien auch bei amazon bestellt... gibt es aber auch in diversen baumärkten

@Samir:

Ich habe eben bei Westfalia-versand.at auch mal nach Fensterfolie gesucht. Das scheint nicht am Begriff zu liegen, sondern daran, dass dort sowas nicht geführt wird. Treffer waren 2 Stück, aber keine vernünftige Folie mit Spiegeleffekt.

Suche daher besser bei Google.

ebay -> Spiegelfolie, da findet ihr hunderte Angebote als Meterware!
Ich habe solche Folie in meiner alten Wohnung an den Dachfenstern angebracht.

Für mich stand hier der Wärmeschutz im Vordergrund, die Temperatur konnte im Sommer um 5 Grad verringert werden, das finde ich enorm für eine einfache Folie.

Von innen durchgucken war wie durch eine Sonnenbrille, von außen war kein Durchblicken möglich.

Zitat von ruesay
Hallo Samir,

Sonnenschutzfolie mit Spiegeleffekt. Verzeihung für die nicht korrekte Bezeichnung.

http://www.amazon.de/Sonnenschutzfol.../dp/B004PA7DR4
Danke schön-habe wieder etwas gelernt

bei Tageslicht und Sonne ist der Blickschutz gegeben, abgesehen davon, das Autofahrer mit den Reflexionen geblendet werden, nutzt Dir die Folie bei Nachts, wenn INNEN das Licht angeht.... als Sichtschutz nichts...... da hilft nur ein Rollo oder ähnliches !
nicht vergessen... im Sommer , wie auch im Winter wird etwas Licht reflektiert, also
im Sommer einige Grade weniger Hitze... im Winter aber auch, da musst mehr Heizen !
Gruss......

Ist richtig, Hazett. Allerdings orakeln wir hier ohne Rückmeldung des Themenersteller rum.

Will er Milchglas produzieren? Sonne abweisen? Nur Sichtschutz haben? Müsste er schon mal beantworten. Allerdings sind die Antworten hier schon so ausgelegt, dass eine Rückmeldung mit handfesten Fragen nicht mehr sein muss. Oder?

@Samir:

Ich auch. Ich sollte präziser antworten!

[QUOTE=ruesay;939587]Ist richtig, Hazett. Allerdings orakeln wir hier ohne Rückmeldung des Themenersteller rum.

++++
UM das ORAKEL zu erreichen, fehlt uns momentan noch die Unterstützung unserer Zauberkünstlerin !
Gruss........

Janinez  
bin ja schon da, kann man denn nicht mal einige Tag "verschwinden"?
Ich orakle jetzt mal - es sind Ferien, er denkt momentan nicht an seine Frage........

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht