Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Fehlermeldung bei Einstellung eines neues Projekt ( max. 3000 Zeichen )

07.10.2014, 20:20
Hallo,
ich bekomme jedesmal beim Einfügen eines Word-Textes diese Meldung:
Das Feld darf maximal 3000 Zeichen haben.
Was mache ich falsch? Nach Umstellung auf das neue "Erscheinungsbild" der Homepage ist das mein erstes Projekt. Die früheren 11 Projekte vor Umstellung machten keine solche Probleme. Bitte um Hilfestellung.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Woody  
Blöde Frage meinerseits: hat dein Word-doc mehr als 3000 Zeichen? Beachte, auch Leerzeichen, Leerzeilen und Abstände zählen als Zeichen. Du siehst das am Word-Doc unten in der Statuszeile.

Nein, auch wenn ich nur ein Wort schreibe, kommt die Fehlermeldung...

Janinez  
moelli das hatte ich auch, ich hab dann genervt aufgegeben und am nächsten Tag ging es irgendwie. Aber schreib das doch in den Fehlerthread, denn den liest auch die Technik

ok, will es morgen noch mal probieren...

Janinez  
na dann kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen, bin gespannt auf Dein Projekt

Soviel sei veraten: Ein Hilfsmittel für die Werkstatt - wieder mal...

Janinez  
na dann hoffentlich klappt es mit dem Einstellen, wenn nicht, melde Dich doch per PN

Woody  
Jö - Werkstatthelfer sind meine persönlichen Favoriten bei den Projekten. Hoffentlich bekommst das Einstellen hin *Daumenhalt*.

Fehler hab ich im Fehlerthread auch beschrieben...

Zitat von moelli
Ich habe keine Formatierung gemacht. Einfach nur den Text aus Word kopiert und in der Projektbeschreibung eingefügt... Ich versuche das gleiche mal mit Open Office Org. Vielleicht geht das:

Mann sollte es nicht glauben... Mit Open Office hat es geklappt. Ich glaub, das Microsoft Office-Paket ( welches auf mein neuen Rechner war ) schmeisse ich runter und arbeite wieder mit dem Open Office..

Ich erstelle die Texte nicht in Word, sondern im Editor. Der macht keine Formatierungen und deshalb gibt es auch keine Fehlermeldungen...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht