Mitglied werden Bereits Mitglied?Jetzt einloggen Mit Facebook einloggen

Fehler in der Community gefunden?

01.11.2009, 15:30
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Fehler unterlaufen den besten Heimwerkern und Deko-Begeisterten.
Auch wir bemühen uns ständig, die Qualität der Community zu verbessern und auf den neusten Stand zu bringen. Dazu sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen:

Wenn Du also Fehler entdeckst, z.B. sich bestimmte Buttons oder Funktionen nicht bedienen lassen, Ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder Vorschläge habt, so scheu' Dich nicht, diese hier als Kommentar zu veröffentlichen. Hilfreich wäre es für uns auch, wenn Ihr die Fehlr detailliert beschreibt (welcher Browser/Betriebssystem) und wenn nötig auch einen Screenshot mit anhängt. Herzlichen Dank!

Schließlich ist die Community unser gemeinsames Projekt.

Viel Spaß beim Surfen, beim Erkunden der Projekte und Mitglieder und Anregungen sammeln!

Grüße,
Annika
Anregungen, Bugs, Community-Betreuung, Fehler, Fehlfunktion, Fehlfunktionen, Fragen, Idee, Ideen, Kritik, Mangel, Mitglieder, Schaden, Vorschlag, Vorschläge Anregungen, Bugs, Community-Betreuung, Fehler, Fehlfunktion, Fehlfunktionen, Fragen, Idee, Ideen, Kritik, Mangel, Mitglieder, Schaden, Vorschlag, Vorschläge
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
9 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
570 Antworten
Hallo Ricc,

ich habe diesen Sachverhalt schon weitergeleitet. Sobald sich hier etwas ändert, melde ich mich wieder hier.

Jedoch gibt es hier eine Einschränkung: die Massenmail. Es ist von vorn herein untersagt, zu viele Mitglieder mit einer Nachricht zu zu spammen. Deshalb gibt es diese Einschränkung.

Viele Grüße
Björn

Das mit der Massenmail ist schon klar. Ging mir ja auch hauptsächlich um die Kontakte. Inzwischen habe ich aber etwas festgestellt. Es werden zwar nur die ersten zehn angezeigt, tippt man aber die Anfangsbuchstaben weiterer Kontakte, werden auch diese dann einzeln angezeigt. Damit bin ich schon voll zufrieden.

Hallo Ricc,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das macht es uns sehr viel einfacher die Community auch weiterhin zu verbessern.

Also hat es jetzt schon einmal keinen Status als Bug, sondern Korrekturwunsch

Viele Grüße
Björn

Jo! Aber meinetwegen kann es auch so bleiben. Man kann ja alle Namen auswählen und so oft kommt es auch nicht vor, dass man mehrere Nachrichten auf einmal verschickt.

In letzter Zeit tauchen bei mir öfters Beiträge auf, die HTML-Tags enthalten. Kurioser Weise sind es meist Beiträge von den gleichen Usern. Macht derjenige etwas falsch oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?

Beispiel:
Auf dieser Seite sind es alle Beiträge von DirkderBaumeister.

Hallo Ricc,

Danke für den Hinweis, das ist uns schon aufgefallen. Dies liegt in diesem Falle an einer speziellen Version von Google Chrome.

An diesem Bug arbeiten wir bereits.

Viele Grüße
Björn

Das befüllen eines Kommentarfeldes ist wohl nicht ganz so schwierig und sollte jeder können. Das schließt schon fast den Fehlergrund "Anwender" aus. <div>Da die HTML-Tags jedoch passend zum jeweiligen Eintrag sind und wohl nur die wenigsten User in der Lage sind HTML zu "programmieren" bestätigt diese Theorie.</div><div><br></div><div>Da ich als FISI behaupten kann "etwas" IT-Erfahrung zu haben schließe ich einen Fehler meinerseits komplett aus. Die Frage ob es am Browser liegen könnte ist jedoch schon aufgeworfen worden und in Bearbeitung! </div><div><br></div><div>Sorry hatte den Beitrag von Bjoern noch nicht gesehen!</div>

Geändert von DirkderBaumeister (18.11.2010 um 09:45 Uhr)
Ich habe die gleichen Probleme mit Dirks Kommentaren....dass er in HTML schreibt glaub ich auch nicht ;-)

DirkderBaumeister schreib doch mal einen Beitrag mit einem anderem Browser.

Wollte ja auch nicht behaupten, dass es an Dir liegt. Denn würde es an einem liegen, der HTML schreibt, sich also damit auskennt, würde er nicht solche Div-Suppe schreiben und <br> so gut wie verbannen. Ich dachte es liegt eventuell daran, dass die Beiträge woanders verfasst und dann eingefügt werden. Machen ja viele so.

@ Ricc:<div>Bei mir werden alle Beiträge (auch die der Chrome Nutzer) richtig angezeigt. Ich habe Gründe zur Nutzung dieses Browsers und sehe keine Veranlassung einen IT-Spagat zumachen nur um einen anderen Browser zu installieren. </div>

Hallo Dirk und all die anderen,

es ist ja unser Ziel, dass jeder Nutzer das gleiche Vergnügen hier hat. Und wir möchten nicht, dass sich der Nutzer an die Programmierung der Seite anpassen muss.

Aus diesem Grund arbeiten wir auch daran.

Viele Grüße
Björn

Ich weiß doch das dran gearbeitet wird <div>Aber die Aufforderung eines anderen Users meinen Browser zu wechseln konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen.</div>

Entschuldige bitte, wenn ich zuviel Bereitschaft erwartet habe. Wenn ich von mir ausgehe, ist es eine Kleinigkeit mal einen Beitrag mit einem anderen Browser zu schreiben. Und um zu prüfen, ob es wirklich daran liegt, hätte ich diesen kleinen Aufwand, gerne für die Community, auf mich genommen.
Also entschuldige bitte nochmals.

1. Die Prüfung wurde bereits vor einigen Tagen eingeleite.<div>2. Die Installation und Konfiguration von Programmen (hierzu zählen Browser) oder Programmteilen (hierzu zählen notwendige Add-ons) innerhalb komplexer, zentral administrierter Netzwerke ist durchaus keine Kleinigkeit.</div><div>3. Live Tests überlasse ich der Forum-Administration</div><div><br></div>

Es ist nicht nur ein Google Chorme Problem, sondern eines von Browsern die mit Webkit arbeiten. Der aktuelle Safari hat genau das selbe Problem.<div><br></div><div>Siehe hier, bin grad mit dem Safari 5.0.2 unter Windows Online</div>

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht

Rat von Experten

Falls Du eine Frage zu Elektrowerkzeugen oder deren Anwendung hast: Oder brauchst du Hilfe beim Heimwerken? Die von Bosch ausgewählten Experten haben immer eine kompetente Antwort.

Frage stellen

Lade Deine Freunde
in die 1-2-do Community ein!

Freunde einladen
Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com